motorrad kilometer gut oder zuviel

hallo

ich halte zur zeit ausschau nach einem motorrad. jetzt wollte ich mal fragen ob einer eine ahnung hat bezüglich kilometer leistung.

was meint ihr so ungefähr bei wieviel km man ein motorrad nicht mehr kaufen sollte.

habe einige mit 10000 bis 20000km gesehen. sind dies vie oder noch okay was meint ihr??

gruss

Servus,
Ich find die km eigentlich ganz gut. Wenn ich bedenk, dass ich mit meinem 50ccm schon über 30.000km gefahren habe. Ging immernoch wie ne eins. Mitm Motorrad kannste locker viel mehr drauf fahren.

Generell kommt das auf die Maschine an. Ein größerer Hubraum mit einer vernünftigen Leistung, also kein PS Monster ala GSX-R 1000 mit 187 PS (K7), kann bei guter Wartung schon mal 70 - 100.000 Km halten. Bei den kleineren Hubräumen weiß ich nicht genau.

Es gibt keine allgemeinverbindliche Pauschalaussage. Kommt je nach Typ, Verwendungsausrichtung, Wartungszustand an. aber eine Maschine mit 10 - 20 TKm ist bei regelmäßiger Wartung kein Problem. Meine SV 650, 2 Zyl., hat 34000 runter und noch volle leistung bei regelmäßiger Wartung.

Schau Dich mal in einschlägigen Foren der Motoradtypen um oder Frag nen Händler Deines Vertrauens.

Hoffe ich konnte helfen

habe vor mir eine „kleine“ kawa zx6r zu kaufen und schau seit längerem rum.
dachte halt weil ich nicht genau weiss mit wieviel man noch kaufen kann. klar das immer was kaputt gehen kann aber wollte schon im vorraus infos sammeln wie es so aussieht.

Wie alt soll denn das Motorrad sein?
Hab meine GSX-R 600 mit 22000km gekauft und bei 35000km wieder verkauft. Hab sie 3 Jahre gefahren. War alles OK.

Du solltest drauf achten (bei über 20000km), wie gut gepflegt das Bike ist, vor allem die Kette.

das bike sollte so um ca 2002 sein.
und wenn es geht ca 5000 euro kosten.
gruss

Hast dich hier schon mal schlau gemacht?
zx6-ninja.de

so sehe ich das auch. Ich fahre mein Motorrad seit 24.000km. Hatte bisher noch keine Probleme, da regelmäßig zur Wartung. Das einzige was halte mal kommt sind Kette und Bremsbeläge. Also muss man auch bei höherer Laufleistung außer den üblichen Kosten für die regelmäßige Durchsicht mit keinen weiteren Problemen rechnen.
Was willst du dir denn holen und wie alt darf sie sein?

hatte vor 2 jahren ne 600er bandit mit knapp 32000 und bj. 95. die lief wie ne eins, ohne jegliche probleme.
aber an deiner stelle würd ich mich mal bei den verschiedenen händlern nach vorjahresmodellen umgucken.
war jetzt letztens bei kawa und die hatten ne nagelneue ´06 z750 für 6200euro.
da haste dann en komplett neues bike für en bruchteil an mehr ausgaben. hab mir im endeffeckt jez ne ´06 1200er bandit besorgt für 6800 mit abs und allem schnickschnack.
bei den angeboten im moment kannste echt super schnäpchen machen…

Wäre mal interessant zu erfahren was du für eine suchst. Ne GS500E die man quält bis zum geht nicht mehr (Fahranfänger)… würde ich nicht kaufen.

Habe mir letzte Woche ne VFR800ABS '03 mit 17000km inkl Inspektion etc pp. für 6700 gekauft.

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 26.02.2007 bearbeitet