motorprobleme vom feinsten

jetzt muss ich leider auch mal wieder was posten narf



also mein a3 tdi bj 7/99 jetzt mit 170tkm macht mir tierisch sorgen.

also erstens mein verbrauch geht nur noch um die 8 litre rum egal wie ich fahr. das wär jetzt halb so schlimm mit chip hat er 10 gebraucht aber jetzt

ich bin letzens von münchen non stop in den bayrischen wald gerauscht und auf der halben strecke zack nur noch 160 km/h mehr war nicht mehr drin. bis dahin hat er naja relativ normal beschleunigt. ich bin dann auch noch die strecke fertig gefahren und hab gewartet bis er wieder kalt war aber auch bei der rückfahrt ging nicht mehr als 170 km/h.



bin jetzt wieder runterfahren an bayrischen wald, geht er wieder 180-190 lt tacho (182km/h laut gps) .



war dann die woche beim händler fehlerspeicher ausgelesen nix war mir ja klar. also er meinte is der ladeluftkühler (rechts) weil ich a reh erwischt hab (linke seite)



jetzt meine eigentlich frage kennt wer das problem oder hat wer ne idee weil um einen werkstattbesucht komm ich eh net rum aber evtl kann ich denen mal einen winkt mim zaunpfahl in die richtige richtung geben.



also schon mal im voraus vielen dank für die bemühungen



Hier habe ich schon öfters gelesen, dass einige ihre Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht haben und dann war es der Luftmassenmesser (der ja ziemlich oft kaputt geht).


LMM glaub ich eher net der wurde vor einem jahr gemacht und ich hab ein paar leute fahren lassen und normal kennst des ja wenn der kaputt ist weil du ja direkt a leistungsloch hast bei knapp 3000 aber da ist nix drum schlies ich des mal aus



mfg


kann dir zwar leider auch nicht weiterhelfen aber mich würd interessieren was du die immer im bayrischen Wald machst. bist du da öfter ? dann könnte man sich glatt übern weg fahren :wink:


Hallo,

möglich wäre auch, daß die Schaufel-Verstellung vom VTG-Lader geklemmt hat. Habe vor einiger Zeit hier gelesen, daß der mit zunehmender Laufzeit zugerußt wird.



Grüße Friedhelm


Hallo G-Audi.



A3 TDI 66kw bj 99 hat keine VTG falls AGR Motor. AFN hat VTG.

Normalerweise verbrauchen TDI nur wesentlich mehr wenn starke russbildung einhergeht.


Quote:


On 2003-09-11 19:29, def-bond wrote:

LMM glaub ich eher net der wurde vor einem jahr gemacht und ich hab ein paar leute fahren lassen und normal kennst des ja wenn der kaputt ist weil du ja direkt a leistungsloch hast bei knapp 3000 aber da ist nix drum schlies ich des mal aus



mfg








Vor einem Jahr gewechselt? Manche sind gleich

neu kaputt! Habe ich selber schon erlebt.