wie ich schon geschrieben habe hatte mein TDI Bj 98 starke leistungsverluste in allen gängen und war nich schneller als 140km/h.Zudem hört er sich an wie ein Traktor.
Der Zahriemen war übergeprungen hatte aber keine folgen für den Motor.der ist jetzt ausgewechselt.Der fehlerspeicher sagte Einspritzregelung.den könnte man nach dem Riemenwechsel löschen.Er fuhr einen Tag und jetzt wieder alles wie gehabt.Der Lmm ist es nicht.Er zeit 850 an normal ist 900.WAS kann das denn nur sein.Bin echt am verzweifeln.der Riemenwechsel hate mich schon 400 euro gkostet.
einer ne idee???
weiß den keiner ne lösung?naja die werkstatt sagt dieselpumpe kaputt kann das sein Leute?Ich hol mir nie wieder ein Audi.Das wars echt.nur ärger mit der Karre.Der BMW hat nie ärger gemacht.AUDI ist SCHROTT echt.Jetzt wollen die 1200 euro für pumpe mit wechsel.
:boese: könnte durchdrehen.
Fahr zu nem bosch-dienst und lass die das mal checken, die pumpe ist ja schliesslich von denen… mein motor hatte das auch mal , es war das ventil für die spritzbeginnregelung (an der unterseite der pumpe), hat ungefähr 400 EUR gekostet…
Bei einem Bekannten ist immer irgend so ein Rad übergesprungen, dann ging am Motor auch nichts mehr.
Es war glaube eine Riemenscheibe am Motor, die Riemenscheibe wurde ersetzt und darunter der Klemmkeil auch, dann gab es keine Problem mehr.
hmmm.ich weiß nicht welche riemenscheibe du meinst???
also habe ja auch den zahnriemen gewechselt.wenn es das ist müßte das problem ja aufgefallen sein.erstmal fahr ich montag nach bosch und lass die pumpe checken.danke aber trotzdem für den tipp.nicht ist unmoglich bei dem auto:(
keinr PD.ist ein normaler TDI.Hast du zufällig die bosch nummer oder vw Nummer???
Wäre echt wichtig.kan eine kriegen für deutlich weniger Geld aber weiß nicht ob die passt.Also wenn jemand die teilenumer kennt,BITTE melden
Wenn LMM und Zahnriehmen ok sind dann kann es auch der VTG-turbolaber sein - das Ding neigt zum Verrußen und dann wird die VTG Verstellung schwergängig. die „Fachwerkstatt“ wird den kompletten Lader tauschen.
Wenn dir die Finger nicht komplett abstehen dann baue den Lader aus und putz ihn. Beschreibung gibts in Netz.
Bis du sicher das die Einspritzpumpe im richtigen Zahn läuft?
Dieser Beitrag wurde von lfuehrer am 02.09.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von lfuehrer am 02.09.2004 bearbeitet
Also LMM wurde gemessen :ok
Zanhriemen gewechselt :ok
und fehlercode 550:spritzbeginnregelung regeldifferenz.
der audiman sagte das die werte der pumpe nicht stimmen.spritzt zu früh ein und deswegen keine leistung und vorrallem das starke nadeln.hört sich an wie ein traktor.
bei der dieselschrauber.de sagten die es gibt mehrer fehlerurasachen.
Kraftstoffilter,ventil K108,…usw.
deswegen bevor ich ganz tausche wollte ich die pumpe mal checken lassen bei bosch.
Da läuft die Pumpe im falschen Zahn. Lass die mal einstellen. Oder hast du versucht ihn zu klopfen? Man kann die alten TDIs ja weng tunen, wenn man die schrauben am Pumpendeckel löst und ein wenig klopft. Ist aber ne heikle angelegenheit!
Du da kann ich nicht mit viel anfangen!!!Motoren sind nicht meine Welt.Kann ma sowas einstellen??
mein werkstatman sagte beim riemenwechsel hat er ales korrekt eingestellt.er ist ja schließlich meister bei audi.
Kannst du mir das genauer erklären?dann steh ich morgen nicht ganz dumm da bei bosch
Vielleicht hat dein Meister etwas falsches eingestellt. Ich wollte nur fragen, ob du selbst was an der Pumpe gemacht hast?
Meine Pumpe was auch falsch eingestellt. Hat mich 3 Turbos gekostet, die dadurch verdreckt sind.
Nein selber hab ich nix gemacht.was könnte er falsch machen?das problem war auch schon vor dem riemenwechsel.der filter ist auch ok alo kann es nur die einspritzpumpe sein.bestiimt sitzt das regelventil fest oder so.das er immer zu früh oder zu spät einspritzt,deshalb der fehler.aber alle wollen austauschen und keiner will mehr reparieren.heutzutage kannst die handwerker vergessen.austauschen kann jeder oder??