Motorlampe beim TT 8J 1.8T leuchtet Fehlercode: 8213 0 P2015

Hallo Leute,

beim Audi TT meiner Mutter leuchtet seit kurzem die Motorlampe, der o.g. Fehlercode erscheint beim auslesen:

8213 0 P2015 Geber Saugrohrklappenstellung/Luftstromstuerung unplausibles Signal (statisch)

und dieser

G336 Potenziometer für Saugrohrklappe, elektrisch

Ist das ein bekannter Fehler und weiß wer Abhilfe?

Viele Grüße

Ersetzen fertig

Und was genau ersetzen? Kann man den Geber einzeln tauschen oder muss die ganze Einheit neu? Wo sitzt der Geber genau und weiß einer die TN?

Saugeohrklappe komplett da ist alles drin

Ich denke du meinst diese hier richtig?

Allerdings musste ich feststellen, dass ich am Schaltsaugrohr die Welle(braun) wo über die Unterdruckdose gesteuert wird von Hand mehrere cm rein/raus schieben kann. Das ist doch nicht normal, ist das der Fehler?