Motorinstandsetzung Golf 4 1.4 16V

So , Up and Running :slight_smile: Nach 2 Tagen geschafft, Neue kupplung, Instandgestzer Kompletter Motor, kein Klappern mehr.

Wer schon denkt der Zahnriemen am 1.8t ist kacke, der sollte mal den 1.4 /1.6 16V machen…

Noch 3X Getriebestützenschrauben, und Gelenkwellen anflanschen, dann schon fast fertig :wink:
—> Kran abbauen.

Nur noch ein stück nach vorne schieben, ablassen und Ready.

Alles da,Instandgesetzer Block, geplanter Kopf, Getriebe samt neuer Kupplung, Montage bevor Einhängen am Kran beginnt.

KW und Kolbenpleuelstange neu eingelagert, neue Kolbenringe installiert.

Golf 4 Komplettinstandsetzung, KW Schaden. Motor mit Deckenkran entfernt samt Getriebe.

Endlich ist jemand meiner Meinung :smiley: Die 1.4 16V Motoren waren der größte sch***** den VW gebaut hat!