Hi @ all!
Laut TV sollte man eine Motorwäsche machen.
Das Auto würde mehr Abzug haben und weniger Verbrauchen?
Hat das schon jmd. gemacht?`Ergebnisse?
Kann mir das jmd. empfehlen?
Hab einen 1.9 TDI mit 152tkm.
Chers, Tobi
Hi @ all!
Laut TV sollte man eine Motorwäsche machen.
Das Auto würde mehr Abzug haben und weniger Verbrauchen?
Hat das schon jmd. gemacht?`Ergebnisse?
Kann mir das jmd. empfehlen?
Hab einen 1.9 TDI mit 152tkm.
Chers, Tobi
INNEN??
würde ich erstmals seinlassen, außer du möchtest einen neuen Motor.
Mehr Abzug bedeutet mehr Drehmoment = mehr NM, täglich 7-8 Motorwäschen, AUßEN, == 10NM mehr ???
Weniger Verbrauchen = weniger Gewicht durch Öl Staub und Dreckablagerungen am Motor selbst bzw. Motorinnenraum, weniger Gewicht bei gleicher Fahrweise evtl. = weniger Verbrauch.
Alles klar :daumen:
wenn nicht, nochmals lesen oder dem Bericht aus dem TV Glauben schenken oder Vertrauen.
Gruß Andy
hab mal so ne motorspülunge gemacht, vor dem ölwechsel 10min laufen lassen und dann alles raus…
es gibt aber auch eins das man 200km fährt und dann wechselt… also hab nix gemerkt bei meinem 1.9tdi… aber den 10er wars mir wert… gerade beim diesel…
Gerade bei älteren Motoren würde ich die Finger davon lassen. Die Rückstände, die sich an allen Ecken und Enden gebildet haben, würden entfernt werden. Schön und gut, allerdings hat sich der Motor auf diese Rückstände eingelaufen, d.h. es wird nach dieser Motorwäsche eher schlechter sein, weil es an allen möglichen Stellen jetzt „undicht“ ist. Bei nagelneuen Motoren macht es eigentlich auch keinen Sinn, da ist ja kein „Schmutz“. Auch so Zusätze für den Kraftstoff sollte man nicht nehmen. Zum einen aus selbigem Grund und zum anderen sind die Kraftstoffe alle mit Addititven versetzt.
Alles nur reine Geldmacherei.
hi,
außerdem sollte wenn man 5w-40 oder noch besseres öl in den motor kippt eigentlich auch nicht wirklich viel an rückständen bleiben, da dies ja vollsynthetisch ist!
höchstens bei 15w-40, weil das ja mineralisch ist und sich da dann durchaus „dreck“ absetzt
gruß
kevin
Ich habe sowas vor Jahren mal gemacht. Das bringt überhaupt nix. Nach so einer Reinigung muß außerdem auch ein Ölwechsel gemacht werden, daß der Dreck aus dem Motor auch wieder rauskommt. Wenn man Pech hat, macht es alles schlimmer als es ist.
Mit regelmäßigem Ölservice sollte der Motor wirklich eine lange Laufzeit haben.