Motorhaubenverlängerung

Ich weiß, dass das Thema „Motorhaubenverlängerung“ schon mal angesprochen wurde, will es aber nochmal aufgreifen. Weiß vielleicht jemand, wo man das Zubehör dafür bekommt ??? Danke :slight_smile:

Hi,

also als Zubehör hab ich das noch nirgendwo gesehen. Ich denke mal du denkst jetzt an das, was man für Golf oder Polo kaufen kann.

Das gibt es meines Wissens nach nicht für den A3.

Muss wenn selber alles angepasst werden, und das kann Probleme mit dem TÜV geben, weil sich ja möglicherweise bei einem Unfall mit einem Fussgänger das Teil sonst wie verhält.

MfG Matthias

Hallo!

So weit ich weiß gibt es für den A3 keine fertigen Motorhaubenverlängerungen. Aber jeder gute Karosseriebauer und Lackierer kann Dir so ein Teil aus Blech anfertigen.

Nein es gibt keine Teile zu kaufen!

Entweder man schweißt selber aus Blech was dran oder läßt s bei einem Karosseriebauer machen!

Ist nicht ganz billig! Dafür anständig! Wird dann aus einer zweiten Motorhaube gemacht, angepasst angeschweißt verzinnt, gespachtelt und lackiert!

RS Tuning macht sowas.

TÜV ist nur bedingt ein Problem, vorher zum TÜV-Beamten gehen, nachfragen wieviel cm du runter kannst, schriftlich bestätigen lassen und machen lassen!

So habe ich es vor!

Kostenpunkt ca. 400-500€

@Blackdevil Danke für den Tip. Werde die kommenden Tage mal zum Tüv fahren und mal nachfragen. Aber 500 € is ja ziemlich teuer. Hab eigentlich mit der Hälfte gerechnet.

Was ist aus der ganzen Sache eigentlich geworden ? Mich würde mal der genaue Preis interessieren mit Lackeriung und allem Scheiß…falls ich das mit der Scuhenfunktion irgendwie 80 Beiträge zu dem Thema…doch überlesen habn sollte hängt mich auf ok ,)