Hi Leute !
habe seit kurzem (endlich) 'nen A3. dabei ist mir aufgefallen, daß in der Motorhaube keine Dämmung drin ist, wie in meinen alten Autos. Frage: ist das normal ? und bringt es was, wenn man da nachträglich was einbaut und wenn ja, was? Ich finde der 1,8 er ist nämlich recht laut (und das ist nicht der Auspuff).
Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.
Danke und ciao ! Mackie
Hallo
Bei mir ist Dämmung drin .
Ich denke mal das du einen Unfaller gekauft hast , wo die Haube getauscht wurde ! Meine ist auch einwenig aufgeraut , denke der Marder war drin und hat dran rum gefressen !
Bei unseren beiden A3 TDI ist auch eine Dämmung unter der Haube, aber ich weiß nicht ob die bei jedem Benziner auch drin ist.
Beim Golf III hatten auch nur die Diesel eine Dämmung und beim Passat ist es ähnlich. Kann es sein, daß Audi erst seit kurzem auch bei den Benzinern die Dämmung unter die Haube klebt?
bei meinem 1.6er ist auch keine dämmung drin und meines wissens hat er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in der gegend keinen unfall gehabt und die haube ist noch original. ich denke auch, daß das dämmmaterial (mit 3 m?) nur bei den dieseln verbaut ist. schau mal, ob du mit der suchfunktion was findest, ich hab da dunkel was in erinnerung…
Mein A3 1,6 ist 1/97 Baujahr und hat auch keine drin. Ich weiß das ganz genau weil ich in seit Km 0 fahre.
hab 2001er 1.6er ohne dämmpappe. hab sie dann bei audi gekauft und finde es macht kaum unterschied. nur beim zufallenlassen klingt es viel besser.
Bei meinem A3 Bj.2002 ist eine Dämmung in der Motorhaube.
Quote: |
|
Manchmal finde ich einige Schlußfolgerungen schon eigenartig…
Beim `97er gab es die Matte definitiv nur bei den TDIs. Wann sie beim Benziner auch eingeführt wurden kann ich leider nicht sagen.
Die Theorie mit dem Unfallschaden würde ich aber schnell wieder vergessen.
Quote: | |||
| |||
Hi,
also bei meinem 98er 1.8T ist eine drin. Vielleicht liegt es auch an der Ausstattungsversion, Ambition, Ambiente etc.
Gruss Oliver.
@Oliver
Ich denke mal es liegt am Baujahr, denn A3-Stefan`s 1.6er und mein 1.8T sind auch Ambition(s?).
Deiner doch auch, oder?
Hi !
Danke für eure Antworten.
Ja, ich habe 'nen Ambition, Bj.96
Habe inzwischen auch nochmal die Suchfunktion bemüht und werde wohl nix machen. Die meisten sagen, daß es nix bringt nur die Motorhaube zu dämmen.
Werde dann wohl demnächst in Sachen bessere HiFi -Anlage nachfragen müssen…
Gruß Mackie !
|
Hey,
ja logisch hab ich nen Ambition;-)
Dachte, es könnte vielleicht so wie bei der Batterieverkleidung sein. Die ist ja angeblich nicht bei Attraction Versionen vorhanden.
Gruss Oliver.
Quote: | |||
| |||
@Oliver bei meinem Attraction habe ich auch sone Batterieverkleidung aus Plastik
Alle Diesel A3’s haben eine Matte unter der Haube.
Der einzige Benziner der eine Matte unter der Haube serienmässig besitzt ist der S3.
Dies ist 100%ig so!
Gruss
Robert W.
|
Hi,
das kann nicht sein. Ich habe meinen 1.8T im Werk neu abgeholt und ich habe eine Matte unter der Haube.
Gruss Oliver.
Ich hab nen 1.8T (04/98) und hab auch ne Dämmung unter der Haube.