Motorhauben Dämmung (Marder)

Hallo Zusammen,

folgendes (kleines) Problem. Ich suche für meinen A3 8PA (1.4 Tfsi), vor Facelift, eine passende Motorhaubendämmung, da meine jetzige leider vom Marder zerfressen wurde. (Bilder siehe Anhang) Find leider dazu nur online keine passende Dämmung, da nahezu alle für nach-facelift gedacht sind… hat da jemand eine Idee/ einen Anbieter für genau das Teil?

Diesbezüglich eine weitere Frage - hat jemand Erfahrung damit gemacht, die Dämmung einfach komplett wegzulassen? Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, aber würde gerne von euch wissen, ob das jemand als gut oder schlecht befunden hat. :slight_smile:

Danke im Voraus und Viele Grüße :slight_smile:

Hey, der Vorbesitzer meines A3 Cabrios hatte das gleiche Problem und mein A3 daher keine Dämmmatte mehr. Es hat aufjedenfall akustische Vorteile, da das Motorengeräusch dadurch gedämmt wird. Ob thermische Vorteile/Nachteile bestehen kann ich nicht ge au sagen. (Denke aber nicht das es gravierend ist, sollte die Dämmung fehlen → persönlicher Gedanke).

Ich hab mir die Dämmung Online bei A..zon bestellt. Gesucht habe ich einfach nach “Motorhaubendämmung A3 8V” und dann hab ich auf das Baujahr geachtet. Hat super funktioniert. Kosten knapp ~50€.

Vielleicht passt diese Beschreibung für dich, zumindest habe ich die Dämmung so gefunden:

Dämmmatte Motorhaube Motorhaubendämmung Motorraumdämmung mit Clips Kompatibel mit kompatibel mit Audi A3 8P 2008-2013 1.4-2.5 TFSI TDI 8P0863825L

Ich hoffe es hilft :wink:

1 Like

Hab tatsächlich garnicht darüber nachgedacht, auf Amazon danach zu suchen :sweat_smile:

Werde sie die Tage mal ausbauen und schauen, wie sich das Geräuschverhalten ändert, und dementsprechend ggf. Eine neue kaufen :slight_smile:
Danke dir auf jeden Fall!

Liebe Grüße