Motorhaube sprang auf.....

Also ich heute norgen schön nach Hannover gefahren und habe dann mal als die bahn frei war Tempo gemacht und plötzlich gab es bei 230 so einen Knall und ich sehe das die Motorhaube höher war als normal also ich runtergebremmst und auf rastplatz und siehe da die haube war losgegangen so das ich nur noch vorne drücken musst und sie auf war !!! Hatte das schon mal jemand ??? Habe jetzt Angst weil hätte bei viel Pech ja sicher auch ganz aufspringen können ! Gerade auf dem Heimweh hat es schön auf der A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh gerummst 14 Autos und auch eine aufgemotzter A3 war dazwischen hoffe mal war keiner von hier ^^ !

Ich denke einfach mal, dass die Motorhaube nicht richtig zu war. Hast du sie danach richtig zugeschlagen und bist dann noch mal hohe Geschwindigkeit gefahren?

ich bin mir zu 100 % sicher das sie richtig zu war denn durch die Rieger Front muss man sie schon etwas fester zu machen ^^ weil die gummis etwas höher liegen dachte erst könnte eventuell durch schlecht luftströmung der Rieger Front gekommen sein aber ist ja kaum angriffsfläche für den Wind an der haube ! also kein plan was es war…

denke auch das sie net richtig zu war, anders kann es rein technisch kaum sein

Hatte ich aber auch schon mal nur mit nem A6 und ich könnte auch schwören dass die richtig zu war!!!

Das hatte ich auch schon. Fahre ca. 300 km AB, stelle den Wagen dann kurz ab. Als ich wieder komme, war die Motorhaube offen. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie das kommen konnte. Ein Glück war sie nicht schon auf der AB aufgegangen.

Bei mir hatte die Werkstatt mal vergessen das Schloss wieder einzubauen. Vielleicht ist deins kaputt?