Motorhaube schließen...?? Wie macht Ihr es...

Hallo,…

Hab mal ne ganz dumme aber durchaus wichtige Frage… Wie schließt Ihr Eure Motorhaube?? Lasst Ihr Sie von halb-offener Position einfach fallen, oder legt Ihr Sie sanft auf das Schloss und drückt dann von oben zu??? Hab mir nämlich durch die letztere Variante schon ne kleine Delle in die Motorhaube gamcht… :frowning:

Gruß

Lexl

Hallo!

Ich lasse sie meistens fallen, ca. 40cm. Wenn diese dann immer noch nicht geschlossen ist, dann drücke ich die zwischen der Abschlußkante bzw. überm Schloss zu.

ordentlich zufallen lassen :wink:

zufallenlassen weileben von dem drücken diese schönen beulen kommen können!!

Ich lege sie immer sanft auf, klettere aufs Dach und mach dann ne Arschbombe drauf fg

Nein, im Ernst. Lasse meine aus 20-30 cm fallen.

ich lach mich tot…! Ne Arschbombe…hehe…

Lasse sie auch fallen.

lass sie auch zufallen aber immer darauf achten, dass das Licht ausgeschaltet ist. Besonders die XENONS sind da sehr anfällig

leicht zufallen lassen.

das mit dem licht war mir neu :slight_smile:

gruß michael

Warum sind die Xenon da anfällig, gegen was ? Die Vibration die beim Herunterfallen der Motorhaube entsteht ?

Ja was machen denn dann meine Xenon Lampen wenn ich bei Betrieb dieser über eine Huckelpiste fahre ?

Gruss

Paulaner

Meine Motorhaube bleibt zu !! Gibt eh nix zu sehn. :slight_smile:

Wie kann man da 'ne Beule reindrücken ?? Du solltest deine überschüssige Energie anderweitig abbauen… :slight_smile:

Gruß Mackie

Die Beule war auch schon drin… Ist auch nur winzig klein und nur zu sehn wenn sich etwas drin spiegelt… Aber ich denk mal sie kommt vom zudrücken…!!!

Ich kenne das Problem man liebt sein Auto und es tut weh die Motorhaube zuknallen zu lassen. Aber da macht euch mal keine Sorgen. Die schlauen Leute von AUDI lassen stunden lang an einem Probefahrzeug die Motorhaube zuknallen und das viele tausendmal. da passiert gar nichts. ich nehme die Motorhaube unten an diesem „Henkel“ und ziehe sie soweit runter, bis ihr Gewicht die Gasdruckfeder überwunden hat und lass sie mit immenser Geschewindigkeit runter rasen.

Hallo!!

Also ich lasse sie nie fallen jedenfalls nicht bei meinem Auto! Denn durch die erschütterungen können die glühlampen schneller kaputt gehen als normal!

Also haupe bis nach unten führen und dann vorsichtig zudrücken!!

MFG Timo

zufallen lassen kannst man sie ja gar nicht, da der dämpfer alles abbremst. mach sie ganz normal zu.

gruss steffan

sers

mit leichtem klick ins schloss fallen lassen, denn bei nem polierten auto entsehten ganz blöde fettabdrücke beim zudrücken.

mfg

cyber