Moin moin,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Audi von meiner Frau.
Immer wenn Sie (oder ich ) an die Ampel ran fährt und bremst, fällt die Drehzahl stark ab. Der Motor geht zwar nicht aus, aber ist kurz davor. Wenn man dann steht, bleibt die Drehzahl sehr niedrig. Wenn ich aber auf „N“ stelle, geht die Drehzahl wieder hoch. Wenn ich härter bremse ist mir das noch nie aufgefallen.
Fehlerspeicher ist leer.
Kann es sein, das die Kupplung auf ist?
Ich bin noch einmal Probe gefahren. Jetzt bleibt die Drehzahl auch bei Neutral Stellung sehr niedrig. Vielleicht war es auch nur ein Gefühl, das es was im Verhalten geändert hatte.
Hallo Devil666,
Der Fehlerspeicher ist leer. AGR ist neu. Aber ich werde heute mal die Drehzahl anschauen und die Schläuche kontrollieren. Ich melde mich dann wieder.
Schon mal ein schönes Wochenende
Marco
so. nun versuche ich schon seit Tagen den Wagen dazu zu bringen, das er das Fehlerbild wieder zeigt. Aber nichts passiert. Veilleicht hat es was mit den heißen Tagen zu tun. Zur Zeit ist es ja wieder kühler. Wenn er wieder rumzicken sollte, werde ich versuchen ein Video vom Drehzahlmesser zu machen. Oder zumindest zu schauen, wie weit die Drehzahl ab fällt.
Ich danke euch bis hierhin schon einmal für eure Hilfe.
Gruß
Marco