Motoraussetzer bei 1.8 T

Hallo,
ich fahre einen 1.8 T Bj. 98.
Seit einiger Zeit habe bei ca. 3000 U/min einenziemlichen Aussetzer wenn ich schalten will (nicht immer, aber immer öfter). Desweiteren habe ich seit dem
letzten Werkstattbesuch ein komisches Geräusch auch bei ca. 3000 U/min,
als wenn ein Ventil Überdruck abbläst. Ich war bei einem befreundeten KFZ-
Meister der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler Motorsteuerung 23F
Saugrohrdruck. Mein Freund wollte sich erkundigen, hat mir aber auch nicht
weiterhelfen können (Vorführefekt).
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir evtl. weiterhelfen.

Vielen Dank

Der Fehlercode sagt mir leider nichts. Ich würde aber mal auf ein defektes Pop-Off oder eine defektes Druckrohr tippen.

Gruß
Tom[center]Meine kleine Homepage[/center]

versuche es mit einem Brief an GUTE FAHRT !

mein Dad hatte auch Probleme. Kein Audi-Händler konnte helfen !
GUTE FAHRT schon…

Gruß und viel Glück

Mike

Ich war noch einmal in der AUDI-Werkstatt.
Die haben ihr Diagnose-Gerät angeschloßen; und
"keine Fehler". Sie wollten ihn aber nocheimal durchsehen.
Di. mor´gen hingebracht, nachmittags abgeholt und die
Kiste läuft nach fast 3 Jahren zum 1. Mal Fehlerfrei.
Ein Unterdruckschlauch wäre werkseitig schon abgeknickt eingebaut.
Sagen sie :wink:
Vielen Dank für Die Tips.

Holger