Hallo,
ich fahre einen 1.8 T Bj. 98.
Seit einiger Zeit habe bei ca. 3000 U/min einenziemlichen Aussetzer wenn ich schalten will (nicht immer, aber immer öfter). Desweiteren habe ich seit dem
letzten Werkstattbesuch ein komisches Geräusch auch bei ca. 3000 U/min,
als wenn ein Ventil Überdruck abbläst. Ich war bei einem befreundeten KFZ-
Meister der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler Motorsteuerung 23F
Saugrohrdruck. Mein Freund wollte sich erkundigen, hat mir aber auch nicht
weiterhelfen können (Vorführefekt).
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir evtl. weiterhelfen.
Ich war noch einmal in der AUDI-Werkstatt.
Die haben ihr Diagnose-Gerät angeschloßen; und
"keine Fehler". Sie wollten ihn aber nocheimal durchsehen.
Di. mor´gen hingebracht, nachmittags abgeholt und die
Kiste läuft nach fast 3 Jahren zum 1. Mal Fehlerfrei.
Ein Unterdruckschlauch wäre werkseitig schon abgeknickt eingebaut.
Sagen sie
Vielen Dank für Die Tips.