Motorabdeckung

Hallo.

Wie bekomme ich die Plastikhaube bei meinem A3 1,6 Bj9/2001 vom Motor runter? Einfach runterreissen oder wie?

Unter den Audi-Ringen ist auch nix zum lösen von dem Ding.

Danköö…

Beim 1.6er weiß ich nicht genau wie die Abdeckung runter geht. Bei meinem TDI sind es 3 Schrauben und ein paar Klemmen, die die Abdeckung festhalten. Am besten mal einen kleinen Taschenspiegel und eine Taschenlampe nehmen und unter die Abdeckung schauen ob die Befestigungsklemmen zu sehen sind.

Hallo!

Beim meinem 1,6er (MJ2000) wird die Verkleidung nur durch Gummistopfen gehalten. Also einfach feste nach oben weg ziehen.

Hi, bei mir sind an der Motorabdeckung runde Plastikkappen die man mit einem Schraubendreher herrausknöppen muß, darunter sind dann Schrauben die die Motorabdeckung halten.

Gruß N4S

Hallo!

Beim Facelift ist sie, wie Jochen schon sagt, mit Gummipfropfen eingestöpselt!! Einfach ziehen.

Gruß

Raoul

Jochen hat bei seinem Mj 2000 die Gummistopfen. Ich hab bei meinem Mj 2000 (TDI) auch die Plastikabdeckungen, wo darunter die Muttern für die Abdeckung sind. Ist auch von Motor zu Motor verschieden, glaub ich.

Danke für die Antworten. Ich glaube das es bei mir auch mit Gummistopfen befestigt ist. Ich muss nämlich mal an die Drosselklappe ran …