Hi
hab grad mal im Archiv gestöbert aber nix gefunden!!!
Kann mir jemand sagen wie aufwendig das ist und was für arbeiten notwendig sind um ein gutes Finish zu erhalten, kann ich des Selber machen oder soll ich sie zum lackierer geben!!!
Was schlagt ihr so für einen Farbton gedacht, ich dachte so an Grau oder Blau, da Wagenfarbe(Brilliantschwarz) glaub net so da Renner wäre!!!
Was meint ihr???
Gruß Markus
Wenn dann würde ich die Abdeckung zu einem Airbrusher geben. nur schwarz kommt wirklich nciht gut. Meine sieht so aus.
Quote: |
|
Hey
sieht gut aus, weißt du wie er vorgearbeitet hat!!!
Weiß nämlich bei mir in der Nähe keinen Airbrusher und mein Lackierer wollte so zwischen 50 und 100!!!€
Gruß Markus
Hey,
hab meine selbst lackiert mit ner Spraydose aus dem Baumarkt.Ist allerdings noch ohne Klarlack,da das 5V Turbo und die Ringe noch schwarz werden.
Quote: |
|
Hey
hast du irgenwie Grundiert oder einfach drauf gsprüht???
Gruß Markus
Quote: | |||
| |||
Hey,
hab es nur leicht angeschliffen und dann draufgesprüht.Allerdings sind es 4-5 Farbschichten.
hab meine erst gestern lackiert! in wagenfarbe delphingrau! hab mir bei unseren farbendealer so ne dose mischen lassen! und gleich klarlack auch noch drüber !hab sie noch nicht montiert! ich hoffe die farbe hält!
Hätte da mal kurz ne Frage bezüglich der Bilder: Was ist das da für ein länglicher Behälter, der quer an der motorabdeckung anliegt? THX
Hi,
wenn ich mich jetzt net total vertue, ist das die Ansaugbrücke des Turbos.
MfG Matthias
Quote: | |||
| |||
hi
ich habe meine abdeckungen gerade gestern erst lackiert.
dazu sind folgende arbeitsgänge nötig, damit es nachher gut aussieht.
1. reinigen
2. anschleifen (entweder nur aufrauhen oder ganz glätten.je nach geschmack)
3. nochmals reinigen
4. kunststoffhaftvermittler
5. 2 schichten grundierung
6. 2-3 schichten farbe
7. 2 schichten klarlack
bei punkt 5-7 besser einmal mehr und dafür jeweils weniger aufgetragen.
ich habe fürs lackieren mit den einzelnen trockengängen 2 tage gebraucht.
ich hoffe,ich konnte dir helfen.
bis denne
ich bili