hab ein kleineres Problem, was mich persönlich tierisch nervt.
Vor ca. 5.000 km wurde mein A3 von 150 PS dank Upgradelader auf 230 aufgestockt. Rennt wie sau, Topspeed erste Sahne alles bestens. Aber wenn ich anfahren will, und schneller ins Gas steige „verschluckt“ sich der Wagen kurz und nimmt dann erst das gas an. Besonders nervig an Ampeln und leichten Steigungen (immer mit Handbremse anfahren nervt)
Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Fehlerspeicher ist leer, tuner kommt nicht wirklich weiter.
yep, hab beweise auch wenn ich die net brauch
LLM ist in Ordnung, Topspeed bringt er ja ohne Probleme. Drosselklappe ist gereinigt und Grundeinstellung gemacht.
[quote]
Du hast nur durch einen Lader 230PS ???
Das glaube ich nicht…
Haste Beweise ???
Aber zu deinem Problem…
Lass mal die Lamdasonden / LMM checken…
Eine Reinigung der Drosselklappe wäre bestimmt auch hilfreich
Das wird der K04-Upgrade Lader sein. Der geht bis ca. 235-240 PS. Ich tippe auf ein zu fettes Gemisch. Oder die Zündung ist zu spät ect.
Also eine Sbtimmungssache…
dachte ich auch erst. aber die einspritzmenge ist schon so weit unten, weiter runter und es gibt gar kein sprit mehr. das mit der zündung könnte eventuell noch sein.
könnte es auch an einer defekten zündspule liegen?
ladedruck liegt im overboost bei ca. 1,3 der einzige, der sich da ja zusammenziehen könnte ist der zum turbo, und da hab ich schon geschaut wenn jemand das mit dem gas testet ob sich was zusammenzieht, tuts aber nicht.
Was heißt den verschlucken?
Das ist doch normal dass beim 1,8t bis 2000upm tote hose ist. Und das mit dem Anfahren hört sich ärgerlich an. Versuchs doch mal indem du einfach mal ausprobierst, obs net an der Kupplung liegen könnte, net dass die die ganze Zeit gelitten hat und von dem Upgrade langsam den Geist aufgibt.
na das problem ist ja auch im stand, wenn ich schneller aufs gas geh, da brauch ich die kupplung ja net für ok wirklich fitt ist die kupplung nimma aber das sollte ja keinen einfluss darauf haben, wenn das auto steht.
[quote]
Was heißt den verschlucken?
Das ist doch normal dass beim 1,8t bis 2000upm tote hose ist. Und das mit dem Anfahren hört sich ärgerlich an. Versuchs doch mal indem du einfach mal ausprobierst, obs net an der Kupplung liegen könnte, net dass die die ganze Zeit gelitten hat und von dem Upgrade langsam den Geist aufgibt.