Motor überhitzt

Von Anfang an: Motor hatte kühlerwasserverlust und wurde leicht heiß gefahren und rauchte hinten weiß raus und daraufhin wurde kühlmittelflansch am motorblock getauscht( das war die undichte stelle) und die zylinderkopfdichtung ersetzt.
Nun wird der Motor heiß und ich hab ein lüftermotor getauscht da einer kaputt war, nun dachte ich dass das Problem beseitigt wäre aber er wird immernoch heiß.
Doch das komische ist, die Lüfter laufen immer auch wenn der Motor kalt ist doch sobald man Heizung/Klima ausschaltet geht nichts mehr selbst wenn der Motor heiß läuft. Daraufhin hab ich den Kühlmitteltemperaturfühler durchgemossen aber der ist in Ordnung.
Dazu kommt das ich immernoch Abgase im Kühlsystem habe und daraufhin eine Druckverlustprüfung gemacht habe die aber keine Auffälligkeiten gab.
Nun ist die Frage ob die Abgase vom Turbolader kommen da er ja ein Wassergekühlter Lader ist bzw wie ich das prüfen kann.
Bzw warum laufen die Lüfter nicht wenn ich die Heizung ausmache und sonst dauerhaft beide laufen, haben die ein Relais oder Steuergerät?

Zum Auto
A3 8L
Motor: 1.8 Turbo Motorkennbuchstabe: ARY

Kann auch an deinem guten Jäger Tacho liegen das einschalt Signal für die Lüfter läuft da mit drüber

Die Abgase können auch vom Laser kommen , hast du den noch einen Verlust verstellen können ?

Puh jagut das mit dem Tacho könnte schon sein weil dieser eben auch eine Macke hat. Ist halt die Frage ob ich den Tacho reparieren lassen soll oder gleich neu, wobei ich nicht weiß wie schwer das ist mit der Wegfahrsperre anzulernen ist bei einem neuen Tacho

Und ich hab nur den Flansch feststellen können wo das Kühlwasser abgehauen ist ( er hält jetzt auch das kühlerwasser) und als ich ihn auseinander hatte, sah ich keine Beschädigungen am Block/ Zylinderkopf
Meine Vermutung ist halt entweder drückt der Lader Abgase rein aber wie könnte ich das prüfen?
Weil das komische ist halt er raucht kein bisschen mehr am Auspuff raus also verbrennt er nichts mehr
Aber könnte es sein das er im block/ Zylinderkopf einen Haarriss hat der nur Abgase in das Kühlsystem drückt aber kein Kühlerwasser reinlässt?

Tacho kann ich dir die Daten übernehmen wenn nötig brauche nur die 2 Tachos hier