HI,
ich habe vor einigen Wochen gelesen, das bei dem Problem, wenn die Temp Anzeige spinnt es an dem Temperaturgeber liegen kann.
Wie sicher ist das???
Und wo sitzt der??
Danke für eure Hilfe
Ziemlich sicher.
War bei mir auch defekt.
Das Ding sitzt wohl gut verbaut irgendwo im Motorraum…wo genau würde mich aber auch interessieren
ist nicht gut verbaut meiner wurde erst neulich gewechselt und zwar brauchst du wenn ich mich recht erinnern kann nicht einmal die motorabdeckung abnehmen du verfolgst unten einen dicken schlauch der eine gabelung hat und wo ein anderes kabel draufgesteckt ist den ziehst du raus und voilà - das andere kabel ist da direkt mit dem tempmesser verbunden den du einfach rausnehmen kannst …
… ist so blaues viereckiges teil wo die kontakte drin sind und oben so ein längliches rundes kupferähnliches dingens 4cm(?) raussteht …
Ich finde das sowieso einen Hammer.
So wie ich gehört habe scheint das ja ein üblicher Mangel zu sein.
Mal sehen was Audi dazu sagt.
Weíßt du noch was das Ersatzteil gekostet hat??
Danke für die Hilfe
Hallo!
Temperaturgeber kann man fast als Verschleißteil werten, gehen immer mal wieder kaputt.
Preislich liegen so so zwischen 15,- bis 20,- €.
Aber vorsicht:
Es gibt 2 Stück: Einen, der nur für das Kombiinstrument zuständig ist, und einen für das Motorsteuergerät und die Klimaautomatik. Die Fühler sitzen motornahe an einem Kühlflüssigkeitsschlauch.
Achtung!
Wechselt das Teil nur bei kalten Motor.Sonst spritzt euch das Kühlmittel um die Ohren,da im Kühlkreislauf ein hoher Druck aufgebaut wird.Ausbau ist einfach.Kabel abziehen,Plastespange seitlich herausziehen und Geber herausziehen(beim Einbau neuen Dichtring nicht vergessen!!)