Motor-Talk

Hi,
habe mir gerade mal Motor-Talk angeschaut aber eins blick ich noch net so recht.

Wie kann es sein das die 50 Milliarden User auf den Seiten haben die immer online sind aber im Audi Bereich insgesamgt nur 73t Beiträge. Ich meine wir haben gerade mal einen Bruchteil und mehr Beiträge … schreibt man bei uns eher was oder sind dort vermerht Fahrer anderer Hersteller zu finden?

Ich frage weil sich der eine oder andere von euch dort aufhält … :slight_smile:

Grüsse
Göks

ah ich seh schon sind mehr so 3er BMW, Golf und Opel Jungs am start … :slight_smile:

Hey!

Jetzt kommt es auch auf die Qualitaet der Beitraege an, vielleicht schaffen die das erklaeren mit weniger Beitraegen als wir, aber das glaube ich nicht so ganz.

Cheers, FlottA3er

mir gefällt das Forum überhaupt nicht
dort ist alles so unübersichtlich und unpersönlich

also ich bin erst durch motortalk auf dieses forum hier gestoßen. seit ich hier bin, bin ich kaum noch beim motortalk.de

naja, liegt wohl daran, dass einem nicht so wirklich geholfen wird in dem forum. entweder man wird dumm von der seite angemacht, oder auf A3F verwiesen… oder dumme beiträge, die einem auch net weiterhelfen

ich war nur mal dort weil ich ne frage hatte - hat mir aber net gefallen da is total unübersichtlich gemacht

:raucher:

Wie sollen denn gute antworten kommen, wenn alle mit etwas ahnung in nischenforen wie die a3f abwandern?

ist doch dann logisch, das auch die qualität leidet.

und wenn gerade hier das geballte wissen steckt, dann kommen natürlich auch querverweise, und irgendwelche deppen gibts immer die sich in der anonymität wohl fühlen…

was das user/beiträge verhältnbis angeht, ihr solltet bedenken, das viele kommen und nur lesen! d.h. die nutzen zwar die PN funktion und die suche, aber schreiben keine beiträge, wieder andere kommen und schreiben einen beitrag und lassen sich danach nicht mehr blicken…

man muss das alles immer in der richtigen relation sehen, dann passt das auch…

A3-Freunde ist mehr auf den 8L ausgerichtet, wogegen sich im Motor-Talk mehr Beiträge zum 8P finden.

motor-talk ist nicht ausgerichtet, aber wenn nunmal mehr 8p leute dabei sind… dann ist es normal das das ganze leicht schlagseite bekommt.

übrigens, die geringe 8l beteiligung liegt daran das die leute quasi hierher auswandern… :frowning:

Man kann es nennen, wie man will. Ich wollte damit einzig sagen, dass im motor-talk mehr 8P-Leute schreiben, hier mehr 8L-Besitzer. Ausserdem wird hier mehr über Tuning geschrieben, wogegen im motor-talk sich halt vieles um Mängel dreht.

Hin und wieder schaue ich mal bei Motor Talk rein, aber der Renner ist es nicht gerade. Bei den meisten Themen könnte man meinen man ist bei einer Kundenreklamation. Dreht sich viel um Mängel.
Vieles ist hoch gepuscht, sonst würde man ja hier mehr davon lesen.
Gruß oppa

Da stimme ich 100%ig zu.Bin da ja schon länger als hier dabei und habe weit über 2000 Beiträge da geschrieben,meistens ists auch friedlich da,habe mir aber schon oft blöde Kommentare anhören müssen,obwohl man einfach nur normal geantwortet hat.Ich raste vielleicht auch schnell mal aus,aber was ich da schon erlebt habe ist nicht normal,da gibts ne Menge Vollidioten und Spinner.:traurig:

ah ok also eher quantität statt qualität … :slight_smile: dann bin ich beruhigt … weil die userzahlen und so sind ja schon gigantisch … aber dann lieber so :slight_smile: