ich hab zur zeit ein kniffliges Problem.
Sobald mein Motor die 80-90 °C erreicht fängt er zum Stottern an.
Dh. es fühlt sich an als ob er zeitweise nur auf 3 Zylinder läuft, er nimmt das Gas nicht wirklich an. Ein 'tolles' stottern in jeden Drehzahlbereich. Im Stand ruckelt der Motor dann auch immer ein bissl.
Zündaussetzer konnte ich mit VAG-Com aber nicht feststellen.
Das einzigste, eine Lambda liefert -11,7%.
Ein Freund von mir meinte aber das hat nichts zu sagen.
Die Drosselklappe habe ich mal ausgeschlossen da es egal ist ob ich Vollgas gebe oder nicht, es fängt immer zum ruckeln und stottern an.
LMM, der Klasiker. Zuerst auch gedacht, Werte scheinen aber ganz Ok zu sein. Zumal der Motor im kalten Zustand null Probleme macht.
Im Fehlerspeicher ist nichts geschrieben. Also angeblich alles OK.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Gruß
Mario
PS: Mein Verbrauch ist normal, ~7,2 l
Motor ist der 1,6l (AVU)
Als meiner unruhig gelaufen ist, waren zwei Zündkabel angerissen bzw. angeknabbert. War komischerweise auch immer erst dann das Ruckeln wenn er warm war.
Wäre schön wenn es auch bei dir sowas günstiges wäre.
JOah, der ists gerne…gerade wenn die Anzeige im Kombi nicht genau 90 Grad anziegt…sondern evtl. drunter…dann ists nen Zeichen dafür, dass er durch ist…meinen hats wahrscheinlich auch wieder geschmissen…Nr. 4 im Autoleben…
Sonst noch jemand ne Idee?
Ich werd die Tage mal zum Freundlichen fahren zum Auslesen!
Vlt. kommt ja mehr raus als bei VAG-Com
Wird immer nerviger, vorallem wenns so warm draußen ist.
Letztens stand er auf nem Parkplatz unter voller Sonne - anschließend bin ich fast gar nicht vom Fleck gekommen.