Motor Startet nicht Kurbelwinkelsensor

Moin Moin
Habe Folgendes Problem und zwar geht es um den Audi A3 8L 1,8L von meiner Frau der wagen hatte einen Motorschaden und bekam einen Austauschmotor der auch Läuft sie bekam den wagen am Samstag mit Frischen TÜV zurück ( bzw konnte den abholen ) sie hat den wagen zuhause abgestellt und wollte am Montag damit fahren doch der wagen sprang nicht an. Nachdem die Batterie leer georgelt war haben wir diese vollladen lassen und es dann nochmal Probiert und siehe da der wagen Sprang an . Da sie die Letzten Tage das auto nicht brauchte stand er gestern wollte ich ihn anmachen und er zickte wieder rum und will nicht Starten darauf hin habe ich mit einem Billigen Auslese gerät den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand folgender Fehler drin : Kurbelwinkelsensor/Drehzahlsensor -Kein Signal. Da ich mich mit dem Motor nicht auskenne und auch nichts falsch machen will ist nun meine Frage was kann diesen Fehler verursachen , wie sieht das Bauteil aus und wo sitzt der Sensor .

Hallo,
bei meinem 8L mit dem AGU wurde Mitte 2020 der Impulsgeber Kurbelwelle (Kurbelwellensensor) gewechselt.
Die Teilenummer des Sensors 6PU 009 146-251 sollte dir bei deiner Suche weiter helfen.

@russianboy11 wie der aussieht hatte ich auch per Google gesehen nur wo genau der sitzt ist leider noch ein Rätsel den einzigen Sensor der zu den Google Bilder passt sitzt vorne schräg unterhalb vom Ölfilter.