Motor startet im warmem Zustand schwierig

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sobald der Motor warm ist, das Auto schwer anspringt. Im Winter passiert das seltener im Sommer ist es umso öfter. Sobald der auf 70-90 grad ist passiert das. Nach 2-3 Startversuchen springt der an.

Lichtmaschine wurde bereits gewechselt, Batterie ebenfalls. Fehlermeldung wird nichts angezeigt.

Verliert der Wagen irgendwo Strom?

Fahrzeugdaten: Audi A3 2.0 TDI 8p, 170 PS, Motorcode CBBB

Sorry für das unscharfe Video :)

hatte seit letztem Sommer das gleiche. hatte den Anlasser getauscht, dann war eine zeit lang ruhe. dann trat das ganze plötzlich wieder auf.
Das ganze ist immer mit warmen Motor passiert, manchmal bis zu 5x hintereinander (Sehr geil am syltshuttle als es losging…)
Immer ohne Fehlermeldung, immer ohne Fehlerspeichereintrag. Konnte nur feststellen dass im Startmoment die Anlasserdrehzahl kurz einbrach, aber die Batterie war immer voll und Stark genug.

Daten zu meinem:
CFFB, 2.0 TDI Handschalter, ZMS i.O.
Erstes Auftreten bei ca 180.000km, Injektoren gewechselt bei ~210.000km

Seitdem ich vor kurzem meine Injektoren getauscht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht und er springt generell sehr gut an.
Eventuell liegt hier auch das nachtropfen eines injektors vor, was bei warmen motor zu einer Fehlzündung führt.

bei mir:

Vielen Dank für deine Antwort, aber bei dir hört es sich ganz anders an oder kommt es mir nur so vor?

Freut mich aber für dich dass du Ruhe hast. In einem anderen Forum schreibt einer dass es der Tempratursensor bei mir sein könnte.