Motor springt sporadisch nicht an

Hallo Leute.
Habe ein Problem mit meinem Audi A3 2.0 FSI (BJ. 2003), er springt sporadisch nicht an, egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Beim auslesen mit ODIS kam nichts anständiges herraus, hab aber gemerkt das der Kühlmitteltemp. Sensor manchmal 107 Grad anzeigt und aber das Kombiinstrument am Tacho nur 90 Grad…
Habe bisher nur den Kurbelwellen Sensor getauscht ohne Erfolg. Kann mir bei besten Willen nicht erklären warum die Dreckskarre manchmal anspringt und manchmal nicht und manchmal schlecht, ab und zu läuft auch der Motor im Leerlauf sehr unrund. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Danke schon mal. LG Alex

Ich würde den Kühlmitteltemperatursensor tauschen und schauen wie lange die Zündkerzen schon drin sind.

Hi,
hatte auch mal n 2.0 FSI, da gab es n Problem mit dem Nockenwellensensor. Ist manchmal wenn er warm abgestellt wurde dann erst nach einigen Minuten warten wieder angesprungen. Da gabs aber zusätzlich auch noch n Problem mit der Nockenwellenverstellung. Es war dabei auch meistens nix im Fehlerspeicher.
Gruß
Benni

Hallo, habe am Wochenende alle Relais kontrolliert… Waren alle in Ordnung… Bin dann weiter auf Fehlersuche gegangen und mir ist aufgefallen das die gute Karre wenn sie nicht anspringt manchmal einfach keinen Zündfunken macht oder wie schon gesagt keinen Sprit bekommt aber das mit keinen Zündfunken beim Start ist mir neu. Habe dan mit einem guten Kollegen (Mechaniker) geredet und er sah sich das Problem an und hätte die Vermutung dass das Motorsteuergerät kaputt wäre(anscheinend deuten die Symptome darauf hin) und jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen damit dass das MSG einfach Mal kaputt geht oder könnte man das irgendwie testen… Lg

Man liest das immer wieder dass die Steuergeräte getauscht werden, ich zweifel da gerne etwas dran, hab aber zu wenig Erfahrung un das umfassend beurteilen zu können.
Das könnte auch n Stromproblem sein. Schau doch mal am Verteiler der Batterie, da sind doch auch paar Schraubsicherungen dran wenn ich mich nicht irre. Die mal lösen, rausnehmen und sauber machen.

Gruß
Benni