Motor springt nicht an

Hallo Community ich habe folgendes problem mein Audi springt nicht mehr an nicht mehr mal orgeln einfach gar nichts manchmal hör ich ein klacken und machmal auch nichts. Überbrücken hillft da auch nicht viel habe sogar Direkt auf die klemmen versucht auch nichts. Kann mir da jemand helfen weiss lngsam nicht mehr weiter ps die sicherungen habe ich schon überprüft alle io

Das Auto schon mal mit Anlaufen versucht?
Wenn er dir dann anspring, dann ist es der Starter.

Nein bisher noch nicht das wäre noch eine möglichkeit

Das klacken das du manchmal hörst ist der Magnetschalter der das Anlasserrad einrückt.

wahrscheinlich ist es ein Kontaktproblem von Masse und Plus Leitung. Hatte das selbe Problem vor zwei Wochen bei meinem Projekt auch.

Das plus Kabel geht von der Batterie direkt auf den Anlasser und das Masse zuerst auf die Karosserie und dann aufs Getriebe. Hab leider keine Bilder.

Bau die zwei Kabel Mal aus, prüf diese, mach alle Kontaktstellen richtig sauber mit einer Drahtbürste und Bau alles wieder mit etwas Kupferpaste oder polfett zusammen.

Danach hat bei mir wieder alles perfekt funktioniert.

Sollte das nicht helfen kannst nur mal noch den Anlasser ausbauen und direkt Strom drauf geben

Vielen dank für den tipp das werde ich mal machen
Ich möchte zuerst mal mit einer andern Batterie probieren wenn es dann nicht geht dann mache ich das so

Bei meinem Anlasser war vor Jahren das unisolierte Pluskabel zwischen Magnetschalter und Anlassermotor vergammelt. Wenn’s das sein sollte, würde der Magnetschalter klicken, ohne dass der Motor dreht.

da ist doch so ein stück Plastik dran bei mir ist es nur ein wenig rostig wenn ich das Plastik teil weg nehme ist es blank darunter aber ich habe die andern stellen noch nicht richtig angeschaut, hab gestern mit meinem andern auto angezogen dann ging er an

Gerne gammelt auch das Maßband weg dann geht auch nicht mehr


So hab ich es repariert läuft wieder einwandfrei

1 Like