Motor springt nicht an, erst nach 6-7 start versuchen!

Hi

Irgendwie macht mir mein kleiner wagen ein bisschen sorgen!
Habe seit kurzen das Problem das er erst nach 6-7 Start versuchen angeht!
Kommt mir so vor als wenn er kein Benzin bekommt, wenn er dann irgendwann angeht geht die Drehzahl gleich auf 1800 - 2000 U/min und hält sich da denn auch erst mal.
Habe ihn beim 5 Start versuch nur mit ein bisschen Gas geben anbekommen!!!

Was kann es sein, bevor er mir irgendwann Nachts im Dunklem Wald bei denn 7 Zwergen voll verreckt.
Vorzeichen???

Danke schon mal für Tips.

PS: Falls ihr es nicht liest es ist ein 1.8T Bj. 8/98 Bj

Wenn er kein Benzin bekommt bleibt er ja aus oder geht auch wieder aus geht aber nicht mit dem Drehzahl hoch!
Lichtmaschine, Anlasser! Werkstatt aufsuchen ist die einfachste Lösung!

Versuch mal eine neue Batterie. Hat bei mir auch geholfen.

Boris

Ne Generator ist es nicht denn habe ich schon durch gemessen der hat gute Ladestrom!
Batterie ist auch voll und macht keine Problem!
Licht und soweiter geht.

Wie gesagt, es ist auch nicht immer! Oft geht er ohne Probleme an.
Wenn ich beim Zünden ein bisschen Gas geben dann kommt er und geht an.
Die Drehzahl geht nach ca. 500m fahrt wieder auf normalen wert.

Naja Werkstatt ist schon gut aber auch Teuer.
Aber ich denke mal das ich am auslesen nicht vorbei komme.

Trotzdem danke für eure Tips…

Im Kurztest steht leider auch nicht was mir weiterhelfen kann!
Kann es was in Richtung LMM sein oder Drosselklappe, hat noch keiner von euch so ne erfahrung gemacht???
Im moment springt er wieder auf schlach an, so wie es sein soll!!

Ahhhh… Vielleicht hat er ja auch Fieber gehabt! g

Hallo!!

Könnte auch ein Temperaturfühler sein der bei dir Defekt ist!! Wenn du schon sagst es ist nicht immer nur ab und zu kann es daran liegen!
Bei welchen außentemperaturen hast du das Problem denn? Wie lange bleibt er denn dann in der hohen drehzahl?

MFG Timo

aber wenns der temp. fühler ist dann würd er ja nicht so hoch drehen. weil er ,wenn er defekt ist, das signal im kalten zustand bekommt das er heiß ist und dadurch sprizt er magerer ein. LMM hätt er auf jeden fall leistungsverlust,eventuell noch ein extremes ruckeln( war bei mir so!). würd einfach mal sen fehlerspeicher vom motorsteuergerät auslesen lassen! ist wahrscheinlich erstmal die günstigere lösung im gegensatz zum rumprobieren mit ersatzteilen!!!

würde trotzdem mal die batterie tauschen. der anlasser braucht ja jeeeeede mange strom. wenn die batterie diesen großen strom nicht mehr bringen kann, weil die spannung zusammenbricht, kann sie bei 0-last meinetwegen 13,8 volt haben…

Habe die Batterie mit nem Batterie Tester getestet und die ist super.

Die Probleme waren bei unterschiedlichen temperaturen hatte nachts und am Nachmittag.
Bis jetzt ist mir das 3 mal paziert in 2 Wochen!

DIe Drehzahl bleibt für ca. 2 min oder ca. 500m fahrt nach start auf 1500 - 1900 U/min.
Danach läuft er ganz normal.

Richt nach dem Starten wenn er nicht gleich anging so als wenn er abgesoffen ist, nach Sprit.

[quote]

würde trotzdem mal die batterie tauschen. der anlasser braucht ja jeeeeede mange strom. wenn die batterie diesen großen strom nicht mehr bringen kann, weil die spannung zusammenbricht, kann sie bei 0-last meinetwegen 13,8 volt haben…

[/quote]

Hallo

Würd sagen hört sich sehr nach Wegfahrsperre an.

Schau doch mal ob das Lamperl im KI blinkt nach missglückten Startversuch!!

mfg

Hallo nochmal!!

Vielleicht liegt es auch an der Drosselklappe?? Vielleicht ist sie verdreckt! danach kannst du ja auch mal schauen! bei mir hat es nämlich auch ab und zu nach sprit gerochen und dann habe ich die Drosselklappe gereinigt und shcon war es gut!! Kann natürlich auch an etwas anderem liegen, will ich nciht ausschließen!!

MFG Timo

Drosselklappe hatte ich auch schon gedacht! aber da das problem so selten auftritt wundert mich das schon! denn drosselklappe hätte ich gedacht das es öfters vorkommt.

[quote]
Hallo nochmal!!

Vielleicht liegt es auch an der Drosselklappe?? Vielleicht ist sie verdreckt! danach kannst du ja auch mal schauen! bei mir hat es nämlich auch ab und zu nach sprit gerochen und dann habe ich die Drosselklappe gereinigt und shcon war es gut!! Kann natürlich auch an etwas anderem liegen, will ich nciht ausschließen!!

MFG Timo

[/quote]

Habe heute noch mal ne neue Software rauf gespielt und erneut ausgelesen!
Er hat mir denn Fehler G62 Geber Kühlmitteltemperatur raus gegeben!
Werde denn Geber tauschen, dann sollte wieder alles gut sein.
Ich denke mal das ich damit das Problem habe, das erklärt auch das er zu fett Mischt und nach sprit richt.

Danke für eure Hilfe soweit!!!

Und lags daran?

gute Frage das ist 5 jahre her