Motor springt nicht an (2.0 Fsi)

Experten, ich brauch eure Hilfe! Hab seit ein paar Wochen ein
Problem, das mich tierisch aufregt! Mein Motor springt ab und
zu (unabhängig davon, wie lange er gestanden ist) nicht richtig
an, d.h. geht überhaupt nicht an bzw. Drehzahl geht langsam wieder runter bis er aus ist! Dann nach 3-4 Versuchen läuft er!
Da ich mir fast 100pozentig sicher bin, dass die beim Freundlichen
meine Karre auseinander und wieder zusammen bauen, ohne was
zu finden, geht mein Hilferuf an euch. Es ist also nicht das typische „Golf 4 Problem“, dass der Motor beim Auskuppeln ausgeht, …hab ich auch alles mitgemacht, sondern nur beim Kaltstart! Danke schon mal im voraus

Koennte eine verdeckte Drosselklappe sein…
Hatte ja auch sowas aehnliches!

war da nicht was mit dem Zilinderkopf ???

Gruß Devil666

bei unserm benz W202 war das tankrelais kaputt, ist hängen geblieben, hatten genau die selben probs wie du, das relais dient dazu um das magnetventil der den benzin hanen ersetzt freizuschalten, wenn da zu ist, geht nix, also so wars bei uns, hat ne unabhängige werkstatt eines verwandten rausgefunden. relais kost 5€. weis aber nicht wo das bei audi sitzt.

das ist bei TDI nicht bei FSI

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=36660

  • Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 19.12.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 29.07.2005 bearbeitet

Ja ist nur während Kaltlaufphase, aber es kann wie schon gesagt
auch gut sein, dass der 10 mal hintereinander ohne probleme anläuft,
deshalb hab ich Zweifel, ob die da einen Fehler auslesen können!
Das mit dem Temperaturfühler hört sich aber logisch an. Ich stell
denen glaub einfach mal mein Auto hin und dann können die sich austoben,…glaub aber nicht, dass was dabei rauskommt!

Wenn ein Fehler aufgetreten ist, wird er normalerweise im Steuergerät gespeichert, egal ob es danach wieder funzt oder nicht. Also müsste sich schon was auslesen lassen. Also nen Versuch ist es ja wert (das auslesen). Dann hast u.U. schonmal nen Anhaltspunkt!

  • Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 29.07.2005 bearbeitet

Hab übermorgen einen Termin, die wollen es sich ganz genau anschauen! Dann bin ich ja mal gespannr. Werd dann berichten, was es war, wenn sie es finden