Hi,
mein Motor springt manchmal nur mit Gasgeben an, also nicht durch das bloße Umdrehen des Zündschlüssels…ist nicht jedes Mal so, aber kommt bestimmt 1mal die Woche vor… (fahre täglich)
woran kann das liegen? (1.6er, 11/98)
Gruß
Tyler
Hi,
mein Motor springt manchmal nur mit Gasgeben an, also nicht durch das bloße Umdrehen des Zündschlüssels…ist nicht jedes Mal so, aber kommt bestimmt 1mal die Woche vor… (fahre täglich)
woran kann das liegen? (1.6er, 11/98)
Gruß
Tyler
drosselklappe stark verschmutzt???
Servus !!!
Kann durchaus an einer verkoksten ( verunreinigten ) Drosselklappe liegen.
Mach mal deine Drosselklappeneinheit mit nem nicht fasernden Lappen oder Watte sauber ( Drosselklappenreiniger oder Bremsenreiniger !!! vorsicht Flammengefahr !!! ) .
Danach verpasst du der DKE ne neue Grundeistellung ( macht auch ein anständiger VW / Audi - Betrieb ab und zu um sonst )…ist ein wenig Redegewandheit erforderlich…
und i.d. Regel hast du dein Prob dann beseitigt.
Greets, Goofy !
Das hatte ich auch schon, wenn auch sehr selten, in den letzten paar Monaten. Bei der Insp. haben se natürlich nichts gefunden …
Bei mir tritt das Problem auch hin und wieder auf, aber nur wenn der Motor warm ist und draußen auch recht hohe Temperaturen herrschen…
Wie Navigator bereits beschrieben hat, kommt das vor allem bei heißen Tagen vor. Der Motor kriegt ohne Gasgeben zuwenig Luft.