Motor ruckelt, und knallt beim Gas geben...

Hey,

irgendwas stimmt nicht mit meinem wagen! hatte das Phänomen schon einmal, da war ich auto waschen und das wasser lief vor der windschutzscheibe rein, danach ging der wagen nicht mehr an sondern nur am blubbern und direkt wieder abgesoffen…

die tage war ich in aachen und über die AB zurück, zhat stark geregnet und auf einmal wieder das gleiche und zwar während der fahrt, dann hab ich in niedriger drehzahl gas gegeben und es hat einmal schön geknallt, danach war gut, bin aber erstmal tankstelle raus zum gucken nix gesehn!

zur instpektion war er vor einer woche, wurde sehr viel gewechselt, audi ist aber auch nix aufgefallen!

jetzt gerade wieder, der wagen stand 2 tage im regen, ich lass ihn an und wieder "blubb blubb blubb" dann normal gefahren (im niedrigen drehzahlbereich wie ein trecker), einmal gas gegeben und wie "peng" danach wieder frei!

kann es sein das der irgendwo wasser mit verbrennt oder sowas?
wohl ist mir bei der sache nicht!

viele danke im vorraus

lg dennis

wer rechtschreibfehler findet, dard sie behalten… :slight_smile:
war in eile!

"Peng" sind ja Fehlzündungen! Also ich kenn das vom Roller, da wars bei mir früher so, dass ein paar Kabel nicht anständig isoliert waren und bei starker Nässe Kurzschlüsse und Fehlzündungen verursacht haben!

Also Tatsache ist glaub ich, dass irgendwas bei dir Nass wird und dadurch der Motor nichmehr richtig zündet.

so etwas ähnliches hatte ich auch schon gehabt allerdings nicht nur bei Nässe. bei mir kam es auch öfters zu Fehlzündungen, bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das der Klopfsensor defekt ist, ausgetauscht und jetzt läuft er weider. war vor ca. 1 1/2 Jahren