Hi,
Ich habe einen S3 Bj. 2001 MKB: AMK und komme seit kurzer Zeit nicht mehr über die 220km/h marke, normaler weise läuft er locker seine 240! Habe Motortechnisch nichts geändert.
Woran kann das liegen?
mfg basti
Hi,
Ich habe einen S3 Bj. 2001 MKB: AMK und komme seit kurzer Zeit nicht mehr über die 220km/h marke, normaler weise läuft er locker seine 240! Habe Motortechnisch nichts geändert.
Woran kann das liegen?
mfg basti
Evtl. z.B. LMM defekt oder ein anderer Defekt an irgendeinem Bauteil.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich würde auch nicht mehr Vollgas fahren bis man weiß was los ist.
wie ist der spritverbrauch? mehr oder so geblieben?
mfg
[quote]
Hi,
Woran kann das liegen?
mfg basti
[/quote]
der Verbrauch ist gleich geblieben.
naja könnte trotzdem lmm sein würde einfach mal wie turbo-michi schon sagt zu vw fahren und den speicher auslesen lassen…
bei mir war es auch so mit der geschwindigkeit kam nichtmehr über 190 und hatte allerdings mehr spritverbrauch…
mfg
wastegate, n75, lmm, popoff, etc …
diese sachn kommen theoretisch in betracht…
aber wie die vorredner schon sagte -> fehlerspeicher auslesen lassen…
Hi!
Genau das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch.
Im Fehlerspeicher war nichts zu finden.
Sonst ging der Wagen aber ganz normal, also konnte es der LMM, das Wastegate oder die Lambdasonde nicht sein.
Hab dann mein Forge Pop Off rausgeschmissen und es gegen das originale getauscht und siehe da alles war wieder in Ordnung.
Versuch es mal mit einem Tausch des Pop Offs und berichte mal ob es dir geholfen hat.
MfG
Vielleicht sollte ich das auch nochmal probieren. LMM und N75 habe ich durch - auch nix im Fehlerspeicher…
Z. Zt. ist bei mir auch noch so ein Tuning-POPOff drin. Hab aber auch noch eines vom RS4 rumliegen.
Meiner muckt ja bei 220-230 auch immer so rum und zieht so merkwürdig. Sonst eigentlich OK…
Edit:
@lischman: Wobei mich wundert, dass das erst bei hohen Geschwindigkeiten auftritt. Ich dachte immer dass der Ladedruck im mittleren Bereich höher ist - oder liegt es an der höheren Luftmenge wg. Drehzahl???
Das Problem habe ich auch. Es soll am Bremslichtschalter liegen…
möchte michr erstmal für die vielen anworten bedanken!
ich hab jetzt den fehlerspeicher auslesen lassen und tazächlich wurde ein fehler erkannt:
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten.
sporadisch aufgetretener fehler, nehme mal an es ist das N75 ventil, habe den fehler löschen lassen und siehe da er rennt jetzt wieder locker seine 240km/h!
falls der fehler erneut auftauchen sollte werde ich das ventil tauschen.