Motor ölt, kupplung riecht, Reparatur Ja/nein?

Nabend Zusammen.

Mein A3 8L hat folgende zwei Wehwehchen. Zum einen riecht die Kupplung, der erste Gang geht hier und da mal nicht richtig rein und zum anderen ist der Motor ziemlich verölt bzw verliert Öl. Im schlimmsten Falle einer undichten Zylinderkopfdichtung und eines komplettaustauschs der Kupplung bzw evtl noch das Getriebe, was meint ihr würde in etwa der Austausch kosten? Würdet ihr das noch machen oder verkaufen?

Kupplung dauert maximal ganz entspannt 3 bis 4 Stunden und nur weil der Motor ölt muss es nicht die kopfdichtung sein :man_shrugging:t3: aber selbst wenn, für mich würde es sich lohnen

Ja ich würde den auch gern reparieren aber falls es wirklich zum schlimmsten kommt und getriebe/kupplung/zylinderkopfdichtung getauscht werden müssen, geht das schon sicher in die 3000€ und mein 8L hat 1500€ gekostet.

Getriebe denke ich nicht das das kaputt ist, und kupplung und zkd kosten auch nicht die welt… Wieviel hat deiner runter?

guck dir erstmal an, wo er Öl rausdrückt… das könnte wenn du Glück hast auch nur der Ölfüllstutzen sein, der wird sehr gerne undicht / bricht sehr gerne und dann hast du einen Ölfilm auf dem ganzen Motor… war bei mir auch so!