Motor läuft nur OHNE LMM

Hi,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das der Motor nur - OHNE - LMM Top läuft. Egal ob kalt oder warm, läuft Super, braucht nicht mehr Benzin oder sonst was.

Angefangen hat alles mit Rückeln ab ca 3500 war dann wieder weg, bis es ständig da war.

Mit LMM - inzwischen 5 verschiede Probiert, auch Original Bosch zieht er nur im 1 Gang - im zweiten bremst er ab 3500 richtig ab und beschleunigt nicht weiter. Wenn man sanft beschleunigt ist nichts.

An was könnte es liegen ? ? Am LMM denke ich mal nicht, sonst wären ja 5 Neue Defekt ! ! !

Im Fehlerspeicher steht nichts - noch nicht mal das ich ohne LMM fahre ??

welches Auto / Motor hast Du?
Bitte immer Profil ausfüllen sonst bekommst Du keine Antwort

Ich rate mal aktuell:
TT 8N 1,8T mit 180PS aber Preisfrage ist halt welcher MKB: z.B. AUQ?!

Ja, TT 180 PS - AJQ Motor

Mach mal die motorabdeckung runter und schau dir den kabelbaum
Auf dem Block an da geht gerne mal was kaputt von der Isolierung

Da passt alles,

Könnte es an der Lambda Sonde liegen ??

Ich habe ebenfalls einen ajq 1.8t tt und der macht bei mir die selben probs, im fehlerspeicher sind diese Fehler hinterlegt:motormomentüberwachung 2 P1335 sporadisch, luftmassenmesser Kurzschluss nach Masse p0102, und in bremsenelekt. Hinterlegt ist motorsteuergerät bitte fehlerspeicher auslesen 01314. Turbo (jetzt ein k04rs passte plug and play) getauscht ist auf Grund dessen, lmm getauscht st, zündspulen & Kerzen getauscht, jetzt hat er noch s3 einspritzdüsen bekommen aber der Fehler ist nie weggegangen, zwischenzeitlich stand mal Kurzschluss nach Plus beim lmm. Ich komme ums verrecken nicht auf den Fehler. Kann mir bitte jemand helfen🙈😭😭😭😭😭