Hallo,
um genau zu sein, geht die Wassertemperatur im Kombi im Stau auf etwa 95 Grad, sobald ich 1 bis 2 Minuten im Stau stehe (hab keine Klima zum Abgleich, aber VAGcom), Auto fängt dann auch immer leicht an zu zittern/vibrieren. Geht auch "sofort" wieder auf 90, sobald ich weiterfahre.
Ansonsten schwankt die Temperatur auch nicht. Erreicht immer die 90Grad, das einzige was ich seit einigen Monaten bereits glaube, dass es eine Ecke länger dauert, bis die 90 erreicht wird, aber jetzt auch nicht wirklich unmöglich lang, evtl nur ein bisschen länger als "vorher". Letzteres könnte ja Thermostat sein, oder?!
Dass er im Stau so verhältnismäßig schnell warm wird ist eher neu. Wasserverlust hab ich im übrigen keinen.
Woran kann das liegen, dass die Temperatur zu schnell steigt?
- Thermostat?
- Thermoschalter im Kühler?
- Kühlerventilator glaub ich weniger, den hab ich gestern noch laufen hören
- Kühlwassertemperaturgeber?
- Wasserpumpe sollte gut sein, ist erstens nicht allzu alt und bei aufgeschraubtem Kühlmittelbehälter läuft oben das Wasser schön rein, je schneller, je mehr Drehzahl.
Spekuliert mal drauf los. Wo kann ich da ansetzen? Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen, aber da war vor ein paar Tagen nichts drin.
Achja, die Temperatur geht auch nicht ohne Ende weiter hoch im Stau, also der überhitzt nicht total, auch wenn ich länger stehe.
Danke. Eric