Motor geht beim Standgas aus, wenn er warm ist

Der Audi A3 einer bekannten geht öfter an der Ampel, also bei standgas wenn der motor warm ist, aus.
Er springt dann immer erst an wenn der wagen ca 1-2 minuten steht und sie den Zündschlüssel rauszieht.
Die Werkstatt sagte, das liegt daran, das der wagen niocht von Audi gewartet wird ( das ist wirklich spaßig aber ernst vom meister gesagt worden).
Nun sollte der Wagen an den Computer geschlossen werden und eine langzeitdiagnose gemacht werden.
Kosten:
10 x 60€ plus MwSt.
Eine Garantie das der Fehler dann gefunden wird ist allerdings nicht garantiert.
Ich finde diese Aussage schon kraß.
Hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?
Es wäre schön wen sich jemand melden würde.

Hallo,

also ich würde Dir auf jeden Fall raten in eine andere Werkstatt zu fahren. Was die Aussagen der Werkstatt wo Ihr wart betrifft ist es einfach nur ein schlechter Scherz, die würden mich nie wieder sehen.

Also: Andere Werksatt aufsuchen!!

Viel Glück

Gruß
Glaggorinho

Echt ne ziemliche Frechheit, diese Aussage. Mein Wagen blieb zweimal stehen, WEIL er bei Audi gewartet wurde. Die hatten beides mal mit ihren Schraubenziehern Turboladerschläuche beschädigt, die kurze Zeit später platzten. Mir kommt ein Audi-Mechaniker so schnell nicht mehr ans Auto…