Motor geht bei Betriebstemperatur aus

Hallo besitze einen 2.0 Fsi 307.000km Audi a3 8p

Habe seit letzter woche das Problem, sobald mein Auto 90grad erreicht hat und ich auf das Gaspedal drücke spinnt mein drezahl rum aber das auto bewegt sich kein stück und geht aus.
Im Fehlerspeicher ist leider nichts hinterlegt
Im kalten Motor macht es gar keine probleme nur sobald er warm wird

Hallo,
Was wars ? Drossellklappe etwa verdreckt ?

Guten Abend allerseits !

Guten abend, leider noch keine Antwort dafür gefunden Drosselklappe ist sauber

Zum testen erst mal dem temp Sensor abstecken
Hast du Zugriff aus diagnose ? Den Sensor mal live prüfen auf plausible Werte

Ich habe leider kein Diagnosegerät wie kann man das testen ohne den Temp Sensor?

Steck ihn ab und fahr ohne schau ob der Fehler bleibt

Weist du eventuell wo es ungefähr liegt beim 8p?

https://www.motor-talk.de/forum/kuehlmittelanzeige-welches-steuergeraet-macht-was-t2095845.html

Sollte hier sein

Vielen dank, probiere ich morgen direkt aus.
Sollte aber nicht Fehler im
Speicher abgelegt sein?

Hallo ,

Der Temp.fühler ist 2 Anschlussartig ? Kann mann es so vielleicht messen : (Kaltermotor durchgang am Ohmmeter und wenn der Motor warm ist kein Duchgang ?! ( oder umgekehrt ?)

Und den Stromzuflusskabel auf 12 V .messen ?

Ja sollten Denk ich 12 oder 5 Volt auf der Zuleitung sein der wiederstand sollte sich ändern kannste auch mit einem fän warm machen dafür musst du den Sensor halt aus dem Schlauch ziehen kommt normal ein wenig Kühlmittel raus