Mir ist heute mittlerweile zum zweiten Mal innerhalb einiger Tage der Motor direkt nach dem Anstarten wieder ausgegangen. Hoert sich ein bisschen so an wenn man mit einem falschen Schluessel startet und die Wegfahrsperre den Motor abstellt.
Der Motor war kalt (S3, BJ 05/00), bei erneutem Anstarten gleich darauf lief er wieder einwandfrei.
Was kann denn das sein, habe gerade grosse 60.000 Longlife Inspektion gemacht???
Habe mir nach der Inspektion den K&N Luffi reingebaut, den ich vorher schon drinnen hatte (selber eingeoelt), kann das damit was zu tun haben?
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Bis denne
Theo
Dieser Beitrag wurde von theonesaint am 02.12.2004 bearbeitet
Das mit dem LMM glaub ich eigentlich nicht, denn ich habe fast kein Oel drauf auf dem Luffi, habe schon immer ein schlechtes Gewissen weil ich da echt so wenig drauf is, und der Luffi ueberhaupt nicht rot war als ich eingeoelt hab. Ausserdem laeuft der Motor perfekt, ausser halt diese zwei Mal wo er gleich nach dem Anstarten abgestellt hat.
Wenn der LMM was haette wuerde doch auch im Fahrbetrieb und bei warmen Motor was zu merken sein, oder nich?
Sonst noch irgendwelche Ideen???
Dieser Beitrag wurde von theonesaint am 03.12.2004 bearbeitet
Hast du mal darauf geachtet, ob bei dem „Fehlstart“ nicht doch die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre (WFS) leuchtet ??
Da kann es nämlich zu sporadischen Fehlern kommen, wenn das Signal des Transponders nicht korrekt übermittelt wurde. Ursache dafür kann ein Defekt der Lesespule sein oder aber das Kabel welches das Signal übermittelt ist schlecht abgeschirmt. Oder der Schlüssel selbst hat ne Macke…
wusste gar nicht dass es ne Anzeige fuer WFS gibt, aber ich werde mal beobachten. Ich glaube wirklich dass es was mit der WFS zu tun hat, hoert sich genau so an als ich mal mit nem falschen Zweitschluessel den Wagen meiner Mutter starten wollte.