Ich will im im Sommersemester 2008 ein Auslandssemester machen.
Mein Ziel ist Skandinavien, insbesondere Dänemark oder Finnland.
Meiner Bewerbung muss ich u.a. ein Motivationsschreiben auf englisch beilegen, in dem ich zum Ausdruck bringen soll, warum ich im Ausland studieren möchte und mich für die Hochschule in dem jeweiligen Land entschieden habe.
Hat jemand von euch Tips für mich bzw. eine Vorlage für ein Motivationsschreiben, an dem ich mich orientieren kann?
In minem Schreiben für die Unis, kam es scheinbar auch gut an das ich nicht nur über die Uni und ihren „guten Ruf“, sondern auch über die Stadt selbst geschrieben habe, das ichs dort ganz toll finde und überhaupt (muss ja nicht alles stimmen).
Dann hab ich noch geschrieben warum ich gerade diesen Studiengang gewählt habe und das er ja so viel Zukunft hat.
In deinem Fall sollte auf jeden Fall noch dazu das so ein Auslandssemester sehr gewinnbringend ist und dich persönlich auch weiterbringt, ich denke das kommt gut an.
Was genau in so ein Schreiben kommt ist nicht fest, ich hatte damals gegoogelt und mir solche Sachen rausgeschrieben.
such dir keine dinge die sich gut anhören sondern stell dir die frage selbst… warum auslandsemester?
-erfahrung sammeln
-andere sprache
-andere umgangsformen
-andere sitten
-eventuell sprache…
-weiss ja nicht was du studierst aber wenns richtung wirtschaft geht… andere volkswirtschaften was man kennenlernt…
grüße
Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 05.03.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 05.03.2007 bearbeitet