Hallo Jungs,
drückt mir die Daumen habe morgen früh um halv acht einen Inspektionstermin für die 105ter „Kleine“ Inspektion. Mein Baby bekomme ich am Nachmittag wieder mal schauen vielleicht guck ich mir das auch mal alles an so … was die da werkeln und so …
… hoffe auch das der Spaß net allzuteuer wird habe mal vorausschauend 500€ eingeplant - müsste ja auch reichen für die kleine Inspektion … aber wer weiß das heute schon von wegen € und so
… ich schreibe hier dann morgen gegen Abend mehr dazu
Viel Glück dann morgen
Mein Baby macht hinten komische Geräusche, wenn ich über Unebenheiten in der Straße fahre. Besonders auffällig, wenn hinten auch noch Leute sitzen. Da genügt schon ein kleines Schlagloch und es hört sich so an, als würde etwas auf der Straße aufsetzen. Es setzt aber nix auf…
Hab auch mal hinten das Auto mal hoch und runter wippen lassen (also mit den Händen das Heck runter gedrückt), kein Geräusch…
Bin mal gespannt, was die Audiwerkstatt morgen sagt. Stoßdämpfer oder irgendwas am Auspuff? :[
Marc
Quote: |
|
Lass uns bitte unbedingt am sicher wundervollen Preis teilhaben - interessiert mich brennend…

Weiß jemand wie lange eine Zeiteinheit bei Audi geht und was die kostet?
Also ich war jetzt mal da und habe den Wagen abgegeben auf dem Auftrag den ich bekommen habe steht drauf.
Inspektion mit Mobilitätsgarantie 130ZE
Bremsflüssigkeitsservice 70 ZE
Bremsklötze hinten aus und einbauen 50ZE
Räder aus und eingebaut 20 ZE
Macht in der Summe
270 Zeiteinheiten … was kostet das ca?
Grüsse
Göks
ich glaube, daß 100 ZE eine stunde sind. ist bei uns auch so. was ne stunde kostet? 50€-70€ schon alles erlebt…
nehmen wir an das stimmt g - dann freu ich mich jetzt wie ein schneekönig weil
2,7 * 70 = 189€
das ist fast zu wenig eigentlich
aber das ist nur arbeitszeit… plus material… nicht vergessen
okay dann führen wir das mal großzügig weiter ;-))
189€
+ 60€ Bremsflüssigkeit & Öl ?
+ 100€ Bremsklötze hinten ?
----------------------
349 €
kommen wir so besser hin oder ist „mein“ Material so zu teuer? g
bin gerade aus der Werkstatt zurückgekommen… das o.g. Problem war zum Glück nur der Auspuff, der neu justiert werden musste g
Glück gehabt :]
Quote: |
|
Hören sich ganz gut an, "Deine" Materialkosten. Aber meist kommt dann ja noch irgendnen Kleinkram (Dichtringe, Schrauben, Sprühöl und was weiss ich noch) dazu, denn sie verbraucht haben.
Und wenns Extraarbeiten gab kommen die natürlich auch noch dazu - war ja bloß die Zeitangabe für eine normale Inspektion.
Also mit 400 € solltest Du hinkommen, wenn sonst alles ok war.
Noch was: Sei doch das nächste Mal nicht so ungeduldig…sie verraten Dir den Preis schon !

@ Gerks:
Setze den Bericht bitte mal „grosszuegig“ fort. Was hast Du denn nun bezahlt? Wuerde mich interessieren, weil ich, mit der letzten Werkstatt ganz schoen Pech hatte (sehr teuer).
cu
okay dann setz ich mal fort g
105.710km
1x Inspektion mit Mobgarantie 85,80€
1x Bremsflüssigkeitsservice 41,85€
1x Bremsklötze hinten eingebaut 29,90€
1x Räder aus und eingebaut 10,72€
1x Auspuffhalterung mitte schweißen 11,96€
1x Bremsbelag 43,95€
1x Ölfilter 7,15€
1x Filterreins. 15,10€
1x Plastilube 0,80€
1x Rahmen 3,95€
1x Schraube 0,80€
4,6l Veedol Syn 64,45€
1x 1l Veedol (für mich) 14,01€
1x Bremsflüssigkeit 15,28€
1x Scheibenreinigungsflüssigkeit g 2,56€
------------
#Gesamt 404,00€
@MAB
gut geschätzt …
@mich … 384€ war auch nah dran … wenn ich meine auspuffhaltern wo auch immer net zerstört hätte wäre ich auch hingekommen g
naja einmal im Jahr muss das halt sein, kann man nix machen fährt halt audi und net opel g
Grüsse
Göks
Achso wenn ich schon dabei bin habe noch das Papier von der alten Inspektion so falls es jemanden interessiert
90.031km
1x Inspektion mit MobGarantie 97,52€
1x Schraube 0,78€
1x Ölfilter 6,90€
1x Filtereins 12,10
4,5l Veedol Syn 63,05
------------
#Gesamt 209,21€ das waren noch zeiten g grüsse göks <<-- und das war die große inspektion ;-))))
Alter Görks, fahr’ schnell in die Werkstatt, Dein Öl ist billiger geworden; bei 100l sparst Du genau 2,4Cent im Gegensatz zum Vorjahr (wer es nicht glaubt, der soll es bitte nachrechnen). Also, wenn Du das Schnäppchen nicht ausnutzt, dann tut’ es ein anderer…
ciao franyo
g dafür ist jeder andere scheiß teurer geworden ;-)) von daher macht es das öl auch nicht mehr fett aber gut zu wissen das nicht alles teurer geworden ist so ;-))
hoffentlich kommt das veedol net ausm faß g