Montagefrage +++ Remus ESD für Audi A3 8L 1.6 +++ Montagefrage

Hallo,

ich möchte morgen meinen ESD von Remus anbringen
Ich habe folgendes Problem: Das Abgasrohr des Audi A3 8L 1.6 L hat einen Aussendurchmesser von 45 mm.
Der Remus ESD hat eine Eingangsweite von 50 mm.
Nun habe ich bei Audi angerufen, da gibt es kein Distanzrohr.

Kann mir jemand hier Auskunft geben ?

Vielen Danke schonmal.

Gruss
Neho

Schau mal obs dirkekt bei Remus ne Reduzierung gibt. Das Audi das nicht hat ist klar, die haben ja auch keine endtöopfe im Programm, die nen grösseren durchlass haben

schau mal auf der Homepage von Remus nach, da gibt es distanzrohre viell. ist ja das was du benötigst

geh einfach in nen tuningshop, die haben sowas meist auch. sowas wie atu oder dergleichen könnte es auch haben.

oder lass dir fix eines bei nem metallbauer anfertigen

Okay, danke für eure Hilfe.

Hab jmd. gefunden, der mir das Teil baut.

Gruss

Neho

Falls es dich noch interessiert, du brauchst für die Montage eines Remus ESD an einem 1.6er das Remus Distanzrohr H für 15,00 € (oder halt dein selbstgebautes) und musst die Original Aufhängung vom VAG-Händler Teilenummer 1J0 253 144 verwenden!

Viel Spass damit! :daumen:

Bezüglich der Original Aufhängung steht in der Einbauanleitung folgendes geschrieben:

Zitat:

ACHTUNG !

Bitte bei VW Golf IV und VW Bora 1,9l SDI - Modellen ist bei der Montage die Original-VW-Aufhängung (T.-Nr.: 1JO253144) zu besorgen. Zitat Ende.

Brauch ich das trotzdem für den A3 ?

Gruss

Neho

Noch jemand ne idee ?

Danke

normal brauchst du das dingens nicht (was auch immer das sein mag) du hast original (war bei mir so) 2 aufnahmepunkte für den esd. da wird der nur eingehangen. wenn nicht passt wird es passend gemacht
!