Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei einen längere Urlaubsreise zu planen. Da es uns zurzeit aber etwas am Geld fehlt, werden wir wahrscheinlich wohl per Auto verreisen. Entsprechend müssen wir gucken, wie wir das ganze Gepäck verstaut bekommen.
Da ich jedoch schon länger mit dem Gedanken spiele, mir für meinen Wagen einen Anhänger zu besorgen, ist dies wohl der richtige Zeitpunkt dafür. Den Anhängerführerschein habe ich schon bereits. Jedoch stellen sich mir hier ein paar Fragen: Zum einen überlege ich, ob es nicht klüger wäre, für den Urlaub erst einmal einen Anhänger anzumieten - alleine aufgrund des Geldes. Zum anderen frage ich mich, ob ich die Anhängerkupplung im Internet bestellen soll, oder nicht gleich zu einem Spezialisten gehe, der mir die Kupplung montiert? Hinzu kommt, dass ja auch darauf geachtet werden muss, wie schwer der Anhänger letztendlich beladen wird…
Was meint ihr? Für die Montage der Anhängerkupplung besser in die Werkstatt oder zunächst eine bestellen & anschließend erst den Weg zum Spezialisten machen?