monitor an sat-receiver anschliessen?

hallo
ich habe folgendes problem: da mein tv langsam den geist aufgibt und ich mir ungern einen neuen holen möchte, hab ich geschaut ob man einen tft-monitor an den sat-receiver anschliessen könnte. einen adapter von scart auf vga habe ich zwar gefunden, jedoch soll es nicht funktionieren.
habt ihr noch eine idee wie es gehen könnte?

danke und mfg boris

naja gibt extra bildschirme für den pc mit mehrern eingängen! hab auch so einen. hab unter anderem an meinem tft nen scart, s video, hdmi, vga, dvi und und und anschlüsse!!! somit kann ich den bildschirm für viele verwendungen gleichzeitig laufen lassen auch bild in bild! aber auf ein VGA Kabel das gewöhnliche TV Signal bringen kann ich mir nicht vorstellen! Denke das wird nix!

Gruß

normale TFT´s gehen eig. nicht nur welche mit TV-Tuner weil die haben dann meist Scart-svideo etc…

Richtig, du brauchst einen TFT mit AV IN, ist schwer zu bekommen, die billigsten liegen bei 300-400 euro und haben wie gesagt einen TV Tuner dabei.

Was du machen kannst: Es gibt AV VGA Wandler, gute kosten aber ca 90 euro, wie wohl das bild recht gut hinbekommen.

Von Scart allerdings auf AV und dann auf VGA wird so viel Qualitätsverlust sein, das man beim Fernsehen nicht viel freude hat.<

ALTERNATIVE: Eine Sat TV Karte, gibts ab 30 Euro, einziges manko: PC Muss an sein zum Fernsehen. Allerdings gibts dann auch ein klasse bild.