Momentan zufrieden / Inspektion naht!

Hallo, ich bin z. Zt. echt zufrieden mit meinem Baby. Vor ca. 6 Wochen hat mein 1,8er eine neue Drosselklappensteuereinheit bekommen und seitdem schaffe ich so gut wie immer 600km mit dem Tank, manchmal auch mehr. Verbrauch laut FIS 8,0 - 8,1. Dabei fahre ich auch häufig recht schnell. Letztens ca. 100km Autobahn mit 5 Insassen bei rund 180 km’h gefahren. Verbrauch stieg NICHT an. Doch leider will ich zur Inspektion im Januar. Ich habe jetzt 60500km runter und meine Gebrauchtwagengarantie läuft im Februar ab. Ich habe nur Angst, dass bei der Inspektion irgendetwas schief läuft und er danach nicht mehr so schön rund, leise und sprittsparend läuft. Aber die Inspektion will ich machen lassen da a) 60.000er b) Bremsflüssigkeit c) Zündkerzen d) wegen Gebrauchtwagengarantie. Ich hoffe, dass alles so bleibt. Ca. 6 Wochen mal kein Problem mit dem A3. Ein Wunder :wink:

Bye,

Tobi

8 Liter? Nicht schlecht. Wieso verbrauch ich eigentlich konstant 9,5? Sollte ich auch mal meine Drosselklappensteuereinheit (was für ein langes Wort) kontrollieren lassen?

Ich fahre jeden Tag pro Arbeitsstrecke (je hin und rück) 23km …

Sonst kaum Kurzstrecke, wenn dann mal 3-15km … Ich kann zur Zeit nicht meckern. Meiner ist gebaut Oktober 1996! Immer mit Superbenzin.

Ich fahr auch nen 1.8er (BJ 8/99).

Fast nur Stadtverkehr. Zur Arbeit und Zurück ca. 20Km.

Verbrauch liegt auch bei 8 bis 8,5 Liter.

Meine Drosselklappensteuereinheit ist noch orginal