Die momentan Verbrauchsanzeige bei meinem vor wenigen Wochen erworbenen 1.9 tdi; 8P; Bj 12/03 zeigt beim kräftigen Beschleunigen keine Veränderungen.
Soll die Anzeige das Gemüht des Fahrers schonen und nur Gute (kleine) Verbrauchswerte anzeigen? oder ist das ein defekt? Ansonsten kommen die Werte in etwa hin!
Kennt Ihr das Problem?
Schon im vorraus vielen Dank für Eure Informationen
Blöde Frage: bist Du sicher, dass Du die Momantanverbrauchsanzeige angezeigt bekommst oder die Durchschnittsanzeige ??? Momentan sollte sich innerhalb von ein paar Sekunden nach Gaspedaldruck ändern…
Blöde Frage? Danke für die nette Geste, nehme ich heute nicht persönlich!
Ich habe zwei Durchschnittsanzeigen und eine Momentanverbrauchsanzeige… sonst würde ich wohl nicht das als Problem/defekt ansehen!
Zum Problem: Ich hatte bei mir bis jetzt ein/zwei Mal das Phänomen, dass die Anzeige irgendwie „hing“, d. h. der Wert sich nicht mehr änderte, obwohl erst relativ wenig km seit reset gefahren war - zumindest die Durchschnittsanzeige, die andere nutze ich nicht. Da ich beim Tanken das FIS immer resette, war das Problem aber jeweils nach dem Reset weg.
Schon mal versucht? Also den Knopp unten am Scheibenwischer ein paar Sekunden halten - kennst Du ja? Ansonsten hab ich auch keine weitere Idee…
Die Momentananzeige wird bei meinem 8P 1.6 FSI lt. Betriebsanleitung nur alle 30m aktualisiert. Da denke ich im Stadtverkehr auch manchmal, das Ding hängt fest.
Beim Skoda Fabia meiner Schwester wird die Momentananzeige 2x pro Sekunde aktualisiert.