Moin alle zusammen!
Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Christian, 23 jung und dynamisch… okay, sagen wir lieber ich bin jung (alles andere wäre gelogen! ) und ich habe seit Mai diesen Jahres einen 2005er (Modell 06) A3 8P Quattro mit 2,0l TFSI.
Ansonsten hab ich noch eine Husqvarna Supermoto zu Hause und eine CBR 600 RR (ohne Straßenzulassung, aber nicht für die Renne), die jetzt aber wohl beide über kurz oder lang einen neuen Besitzer finden werden, weil ich vieeeelleicht noch ein bisschen was mit dem A3 vor habe.
Aber zurück zum Audi.
Auf die Kiste bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen, ich habe als erstes Auto einen Mitsubishi Colt gehabt, der sich so laaangsam in seine Einzelteile aufgelöst hat.
Also mal bei Mobile reingeschaut, das Suchkriterium waren 200PS+ und Allrad.
Dabei bin ich auch relativ schnell auf meinen A3 gestoßen.
Eigentlich war ich auf einen WRX scharf aber nun gut, dass soll hier nicht das Thema werden und ich will mich auch nicht gleich unbeliebt machen
Jedenfalls habe ich mir das Teil angeschaut, probegefahren und gleich JA gesagt.
Zumal der sehr gut dagestanden hat (und noch immer da steht! ) und mir haben die Leder Alcantara Sitze sehr zugesagt…hust
Jetzt möchte ich ihn auch nicht mehr her geben!
Ein bisschen was dran gemacht hatte der Vorbesitzer auch schon, wie z.B. eine leichte Änderungen der Karosserie, S3 Felgen, kleine Modifikationen am Auspuff, Chiptuning von SKN, MTM Federn und so weiter.
Also sehr schick soweit, ich mag das so leiden!
Nun ist mir leider vor ein paar Wochen der Turbolader verschleißbedingt bei 120tkm drauf gegangen und da habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht, jetzt steckt ein K04 Lader aus dem Golf R mit angepasster Software da drin.
300PS und knapp 460nm hat er jetzt (laut Prüfstand) und ich hab das Gefühl… das man sich sehr schnell an die Leistung gewöhnt… und was heißt das? …jaaa ich will meeehr!
Und das hat mich eigentlich hier her geführt.
Ich habe die Hoffnung das ich hier vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen kann oder sogar Teile finden kann (zur Zeit Suche ich wohl einen S3 LLK, Tipps zu einer AGA ab Turbo und Einspritzdüsen vom S3).
Aber alles der Reihe nach, ich muss nämlich ganz schön lange für das Unterfangen stricken…
Wie heißt es so schön? Wut Ding will geile haben!
Anbei noch ein Bild von Melinda, nichts besonderes aber mein Baby (zur Zeit ).
Also, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich mich hier mal umschaue!
Schöne Grüße aus Niedersachsen!