Moin moin aus Niedersachsen!

Moin alle zusammen!
Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Christian, 23 jung und dynamisch… okay, sagen wir lieber ich bin jung (alles andere wäre gelogen! :wink: ) und ich habe seit Mai diesen Jahres einen 2005er (Modell 06) A3 8P Quattro mit 2,0l TFSI.

Ansonsten hab ich noch eine Husqvarna Supermoto zu Hause und eine CBR 600 RR (ohne Straßenzulassung, aber nicht für die Renne), die jetzt aber wohl beide über kurz oder lang einen neuen Besitzer finden werden, weil ich vieeeelleicht noch ein bisschen was mit dem A3 vor habe. :wink:

Aber zurück zum Audi.
Auf die Kiste bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen, ich habe als erstes Auto einen Mitsubishi Colt gehabt, der sich so laaangsam in seine Einzelteile aufgelöst hat.
Also mal bei Mobile reingeschaut, das Suchkriterium waren 200PS+ und Allrad.
Dabei bin ich auch relativ schnell auf meinen A3 gestoßen.
Eigentlich war ich auf einen WRX scharf aber nun gut, dass soll hier nicht das Thema werden und ich will mich auch nicht gleich unbeliebt machen :wink:
Jedenfalls habe ich mir das Teil angeschaut, probegefahren und gleich JA gesagt.
Zumal der sehr gut dagestanden hat (und noch immer da steht! :wink: ) und mir haben die Leder Alcantara Sitze sehr zugesagt…hust
Jetzt möchte ich ihn auch nicht mehr her geben! :slight_smile:

Ein bisschen was dran gemacht hatte der Vorbesitzer auch schon, wie z.B. eine leichte Änderungen der Karosserie, S3 Felgen, kleine Modifikationen am Auspuff, Chiptuning von SKN, MTM Federn und so weiter.
Also sehr schick soweit, ich mag das so leiden! :wink:

Nun ist mir leider vor ein paar Wochen der Turbolader verschleißbedingt bei 120tkm drauf gegangen und da habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht, jetzt steckt ein K04 Lader aus dem Golf R mit angepasster Software da drin.
300PS und knapp 460nm hat er jetzt (laut Prüfstand) und ich hab das Gefühl… das man sich sehr schnell an die Leistung gewöhnt… und was heißt das? …jaaa ich will meeehr! :wink:

Und das hat mich eigentlich hier her geführt.
Ich habe die Hoffnung das ich hier vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen kann oder sogar Teile finden kann (zur Zeit Suche ich wohl einen S3 LLK, Tipps zu einer AGA ab Turbo und Einspritzdüsen vom S3).

Aber alles der Reihe nach, ich muss nämlich ganz schön lange für das Unterfangen stricken… :wink:
Wie heißt es so schön? Wut Ding will geile haben!

Anbei noch ein Bild von Melinda, nichts besonderes aber mein Baby (zur Zeit :wink: ).

Also, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich mich hier mal umschaue! :wink:
Schöne Grüße aus Niedersachsen!

Hallo Nachbar :wink:

schönes Auto hast du da und steht super da. Leistung klingt auch sehr lecker. Optisch bitte nicht mehr zu viel machen, eher Leistung, aber das ist ja im Gange :wink:

Scheeßel, na das ist ja tatsächlich gleich um die Ecke! :wink:
…und auch noch einer vom Fach… na vielleicht meld ich mich nochmal bei dir! :stuck_out_tongue:

Optik will ich EIGENTLICH gar nichts mehr machen… allerdings fänd ich ein paar andere Felgen noch schick… ein Bekannter hat mir gestern Abend mal was mit Photoshop gebastelt.
Da haben wir zum Spaß mal schwarze iForged Concave Equip V3 da drauf gemacht, das sieht schon klasse aus aber die sind preislich mal sowas von aus dem Rennen!
…falls wer eine Idee hat, welche ähnlich aussehen und nur einen Bruchteil kosten, lasst es mich bitte wissen! :smiley:

http://www.iforged.com/v8/wheels/concave-series/equip-v3/50

So würde mir das schmecken! :wink:

habe bei mir die rial norano drauf in sterling silber und find die ganz nett. im nachhinein denke ich mir aber, das es ruhig 18" sein könnten, statt 17" (wollte die originale bereifung übernehmen…neue reifen kosten teuer geld) :smiley:

felgen finde ich bei www.onlineraeder.de nicht schlecht. auswahl und preise sind okay.

Oh die Seite ist gut!
Da sind ein paar richtig schicke Räder bei!
…ich muss ja sagen, was das mit den Autos angeht, bin ich neu auf dem Gebiet, ich hab die letzten Jahre eher mit Motorrädern rumgemacht daher muss ich mich erstmal über alles schlau machen! :smiley:

Was kriege ich denn auf den A3 so drauf?
Jetzt sinds ja 18"… passen 19" da ohne modifikationen drauf oder muss ich dafür schon die Radhäuser bearbeiten (lassen)?

herzlich Wilkommen und allzeit gute Fahrt :smiley:

Herzlich Willkommen und bitte sofort die FL Rückleuchten rein :wink:
Mfg

Danke ihr zwei! :slight_smile:

Rückleuchten vom Facelift?
Mh… sind die so unterschiedlich?
Muss ich gleich nach der Arbeit mal ein bisschen Google quälen und vergleichen! :wink:

RS4 felgen sind ähnlich nur ohne das "tiefbett" gibt viele schöne felgen am besten einfach mal die felgengalerie durchwühlen :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/felgen/

ich hab die facelift drin =) kannst ja mal schauen :wink:

oder hier ist ein schöner vergleich --> http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=13581&bid=295355 :slight_smile:

Oh… na das ist tatsächlich ein kleiner aber feiner Unterschied!
Gefällt mir!
Allerdings müssen die Teile jetzt erstmal hinten anstehen! :wink:

Besten Dank auch für den Tipp mit der Felgen Galerie!
Und Thomaz, genau die RS4 Felgen habe ich bereits im Auge! :wink:
Die sagen mir von der Form her sehr zu, allerdings muss ich dann meinen Pulverbeschichter des Vertrauens aufsuchen, denn ich MUSS die einfach in schwarz haben! :wink:
Außerdem habe ich gestern Abend noch eine Felge von RH gefunden, die mir auch ganz gut passen würde…

Na wie gesagt, mal sehen was so kommt, erstmal muss ich sparen sparen sparen und der Winter steht auch schon vor der Tür… von daher viel Zeit zum Pläne machen! :slight_smile: