Moin moin ans Forum

Moin moin,

ich lese hier schon seit ein paar Wochen tatkräftig mit, und letzten Freitag war es dann soweit. Der A3 wurde vom Händler zu mir in die Werkstatt geschafft. Es ist ein 2000er 1.8T Quattro mit 150 Pferdchen.
Morgen wird er dem Tüv vorgestellt, und wenn der sein OK gibt, dann wird er Mittwoch zugelassen und ersetzt meinen alten A4 Avant.
Bilder kommen die Tage noch nach wenn er auf der Straße steht.
Geplant ist auch einiges an umbauten, aber dazu an geeigneter Stelle dann mehr :wink:

Grüße aus Schleswig Holstein

Solider Antrieb :slight_smile: 1.8T Quattro

Viel Spaß und her mit Fotos wenn er in der Hofeinfahrt steht :wink:

quattro ist immer gut! viel spass im forum und vorallem mit dem auto

willkommen und allzeit knitterfreie fahrt

Moin moin,

mal ein paar Eindrücke/ Updates seit dem letzten Eintrag.
TÜV ohne Mängel bestanden. Sehr gut. Abends noch den Bulli zu meinen Eltern gebracht, nächsten Tag ruft mich mein Weibchen an. Alles spinnt, nimmt kein Gas mehr an usw. Ende vom Lied…ich hab den A3 Abends vom Parkplatz geholt. Neue Batterie eingebaut und er lief erstmal bis zur Halle. Limaregler war schon bestellt, kam auch nächsten Tag. Irgendwie war das schrauben am A4 angenehmer, aber da mußte ich nun durch. Als ich nächsten Tag meine Ledersitze vom Händler abgeholt habe, habe ich statt der 40 Taler für den Regler einen englischen, rechten Spiegel mitbekommen. Sehr feiner zug. Der A3 fährt sich sehr schön und macht unheimlich spaß. Ich freu mich schon auf die Umbauten, die noch folgen werden. Hifi ist geplant, der Prozi ist gestern auch schon gekommen, Endstufen usw werd ich mal gucken was mir da noch so einfällt.
Morgen werd ich mal ein paar Bilders machen.

Grüße von der Ostsee

So, mal das erste Bild von meinem A3

Gruß Manuel

So, ein paar "Kleinigkeiten" sind in den letzten Wochen angekommen.
Prozi war schon da, Endstufen haben sich dazugesellt (Helix E40 und E10), Frontsystem liegt auch schon bereit(AA130 und A25t), fehlt nur noch der Bassbereich, da bin ich mir aber noch unschlüssig was genau passieren soll.
AGA ist gekommen und soll die Tage angebaut werden.

Jetzt muß nur noch die Zeit passen um alles einzubauen.

Gruß Manuel