Ähm einfach so tunen ist da aber nicht mit drin , Jedes Rennen hat seine Regeln , die man einhalten muss, Die bsagen zb, was man tunen darf und was nicht , wie groß zb der Vergaser oder die Kubikzahl sein darf.
Klär erst einmal ab was du alles verändern darfst und dann können wir ja direkte aussagen machen
Einen Schmiedekolben kann ich auch noch empfehlen Mach am besten noch nen 80er Satz drauf. Den Gaser noch aufbohren und die Bedüsung ändern, und dein Benzingemisch etwas mager halten.
@pl3b - das ist nur ein spaßrennen. geht halt berg rauf und runter quer übern acker. aht schon was an sich. wer in die box zum tanken kommt, muss für ein Liter Sprit einen halben Liter Pils trinken Ne Gemeinde weiter gibts das 24h Rennen, aber das ist uns zu hochgestochen. Das hat nichtsmehr mit Spaß zu tun…
@Dandy_A3 - Einzige Regel ist dass alles drannsein muss was ein Mofa so hat und dass es noch ein Mofamotor drann hat. Alles weitere liegt in der Hand der Teilnehmer =)
-Schmiedekolben?
@Raffa-gt - Geschliffener Zylinderkopf? Von der Innenseite? Wenn ich da Material abnehme, wird die Kompression doch kleiner, oder?
-Die meistens fahren ohne Auspuff
-V-feilen: Interessant. So kommt früher Mischung rein oder? d.h. es gibt „mehr“ zum zünden
-Vergaser werden wir uns vornehmen
Ein Schmiedekolben , wird geschmiedet und ein normaler Kolben wird meistens gegossen. Denke zb an die Samuraischwerter, sie werden aus über 100schichten hergestellt und halten eine höhere Kraft aus. So ist es bei einem Schmiedekolben auch.
Wenn es übern acker geht, würde ich darauf achten , dass der luffi gut abgeschirmt ist, dass kein dreck rein kommt.
also wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du roller, und nicht mofa…
da kannst ne menge machen…www.scooter-attack.de, schau da mal im forum, da siehst roller die u.a. auf tunertreffen so manchen golf stehn lassen je nach distanz
@Dandy_A3: Der Luftfilter ist eigentlich gar kein so großes Problem wie man denkt, solange es nicht nass ist. Wir sind letztes Mal auch mit offenem Luftfilter gefahren, und da war nix verstopft oder so. Wir hatten eher das Problem, dass er nicht so richtig am Mofa bleiben wollte. :grins:
wir haben ernsthaft schon nach turbos und kompressoren gesucht, aber das problem ist der zweitakter an sich. wenn wir ne direkteinspritzung hätten würde es gehen, aber so müsste der turbo ja die luft UND benzin verdichten.
benzin in turbo… PENG
Dann würde ich einen großen Malossi nehmen. War früher immer der Hit…dazu halt einen größeren Vergaser und eine anderes Ritzel. Zum Schluß noch einen Rennpott und fertig ist die Kiste
:king:
Vielleicht noch die Überströmkanäle bearbeiten, je nachdem wieviel Kohle und Zeit ihr da reinstecken wollt…
ich nehm einmal stark an dass die puch ein zweitakter is oda (alles andere wär ja verwundernd), da is es nämlich gar ned so gut, ohne auspuff zu fahrn, besser sind sogenannte resonanzrohre. kenn das zwar nur vom modellbau, könnt ma aber vorstelln, dass das bei der puch auch ordentlich abgeht. hab mal ghört dass das bis zu 30% bringt (ob des stimmt weiß ich allerdings ned, aber bringen tuts auf jeden fall was…)
müsstest dich mal bei modellbaufirmen umschaun, die ham sowas im angebot…
hoff ich konnte helfen…