zunächst mal: Ja, ich habe die Suche benutzt, aber leider nix gefunden. Wenn einer besser Suchen kann, dann darf er/sie hier gerne die Links posten… Die Wissensdatenbank bringt überhaupt keine Ergebnisse (oder ist das ein Fehler?).
Ich habe für meinen A3 die 15"-Ambition-6-Arm-Felgen (a3-felgen.de) und würde jetzt gern 215er oder 225er drauf machen (je nach Preislage, mal sehen…). Meine Frage: Darf ich diese Reifengröße überhaupt mit diesen Felgen verwenden? Muss ich sonst noch irgendwelche Umbauten am A3 vornehmen oder brauch ich irgendwelche Zusatzteile? Um’s Eintragen werd ich ja wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen, weil ja nur 205er im Fzg-Schein stehen.
Und nein, ich will mir eigentlich keine neuen Felgen kaufen, da ich bisher keine gefunden habe, die mich optisch wirklich überzeugt haben.
Ich denke, die Idee mit den 215 auf den 15 Zoll Felgen kannst du knicken. Realistisch bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:
Größere Felgen kaufen und dann z.B. 215er Reifen drauf.
Um diesen „großen Reifen-Effekt“, also z.B. das bündige Abschliessen der Reifen mit dem Radkasten zu haben kannst du dir auch Spurverbreiterungen holen. Wenn diese aber zu groß ausfallen, kannst du Einbußen im Kurvenfahrvehalten haben…
danke für die Antworten. Werde wohl um neue Felgen nicht herum kommen. Mal sehen, was der Freundliche und die anderen Reifenhändler hier so rumliegen haben.
„Notfalls“ werden’s halt doch wieder 205er und vielleicht ne Spurverbreiterung…