Hi Leute ,mein Audihändler hat mich heute angerufen und mir wie ich finde nen super Angebot gemacht! Also es handelt sich um einen AUDI A6 2,4L ( 121KW) V6 mit Autogasanlage( Limousine)! Er stammt aus erster Hand,ist schwarz! Bauj 12/99 und hat 66500Km auf der Uhr! Für 13000€ ! Scheckheftgepflegt bei meinem Händler (lückenlos) ! Wurde vom 62Jähriger Herren gefahren!
Er hat folgende Ausstattung:
Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Sportsitze, Sitzheizung vorn , Solarschiebedach, Tiptronic, Parktronic hinten, Dekoreinlagen Nussbaum (sehr dunkel), Sitze vorn elektr. verstellbar, Lederlenkrad, Fensterheber vorn+hinten elektr. , ZV mit Fernbedienung usw. ( KEIN LEDER UND KEIN XENON!) Aber sonst fast alles!
Bin am überlege ob ich zuschlagen sollte! Hat 65000Km weniger runter als mein A3! Und passt vom Geld her!!! Da mein Sportback von meiner Freundin gefahren wird!
So was sagt Ihr zu dem Angebot?
Greez Kochi
:fahrer:
+ Dieser Beitrag wurde von kochisa3 am 14.09.2006 bearbeitet
Mit Autogasanlage hat er viel zu wenig gelaufen. Wer baut sich eine Gasanlage ein und fährt dann so wenig? hat zwar nicht viel zu bedeuten aber es ist etwas verdächtig. Gruß
klingt nicht schlecht, würd aber trotzdem versuchen den preis zu drücken oder noch was raus zu holen. weil wenn der händler dir den preis nennt, ist da immer noch was zu machen (und selbst wenns nur 50€ sind)
Komische Rechnung ich hab nen Sportback und kauf mir nen 99er A6 damit ich was zum fahren habe.
Für mich ist der alte A6 ein Opi Auto auch das Design ist bescheiden.
Motor ist, wenn Du bissel Fahrspaß haben willst durstig.
Würd der Freundin nen Polo kaufen und mit meinem Sportback fahren!
Hi das mit der Gasanlage ist so, er hat noch keine drin und der Händler baut mir Sie ganz neu ein ( mit 70L Gastank!)!!! Hatte vorher keine ,deswegen auch nicht bedenklich mit der Kilometerleistung!!! Deswegen ja intressant ,mit Autogas ist so ein V6 schon wirtschaftlich! Und 167PS reichen vollkommen aus! Finde nicht das er zu wenig PS hat! Läuft lt. Tacho 230Km/H Spitze! Das reicht vollkommen und sonst geht er auch gut! Hatte den wagen für 1 Wochenende zur Probe!
Der Sportback ist nen 2L TDI und gehört meiner Freundin und mir! Machen keine getrennten Kassen! Und sie reist mehr Kilometer! Der A6 nen Opi Auto ansichts Sache, mit Gewindefahrwerk und schönen Felgen sieht der nicht mehr nach Opi-Auto aus! Felgen und Fahrwerk bekomme ich günstig von nen Kumpel ! Ich werde den A6 ,da ich seit Januar Selbstständig bin als Geschäftswagen nutzen und dafür ist A3 zu klein! Muß öfter mehrere Leute mitnehmen und das ist mit nem 3Türer ganz schön nervig ,wenn die Leute immer hinten reinkriechen müssen!
Hat sich oben so rausgelesen als wolltest den kaufen da er 65tkm weniger wie Dein A3 drauf hat
Ob ein Gewinde und Felgen gut bei den Leuten kommt die man da mitnimmt weiß ich nicht. So ein Auto kauft man sich ja wegen dem Komfort. Dann ohne Leder und immer Leute auf der Rückbank naja.
der 2.4l ist für einen a6 ein ziemlich schwacher und vor allem durstiger motor. fürs cruisen wie geschaffen, da er seidenweich läuft. bis er vmax erreicht hat dauert alledings ewigkeiten. beschleunigungsrennen wirst du wahrscheinlich nichtmal gegen nen 110ps diesel gewinnenG
fahre selber den 2.8 avant und der zieht auch keinem die wurst vom brot ist aber wesentlich sparsamer als der 2.4.
bin wohl tt verwöhnt.
ansonsten ist der preis für die ausstattung und fahrleistung okay.
jedoch kein xenon geht gar nicht. die ausleuchtung ist miserabel da h1 birnen verbaut sind. also schnellsten nachrüsten! kostenpunkt um die 600euro.
willkommen bei den doppel a3 fahrern*G+
+ Dieser Beitrag wurde von rufus52351 am 14.09.2006 bearbeitet
Tachen
also wenn du dir schon einen A6 kaufen willst würd ich mir wenigstens nen Avant holen der schaut nähmlich um welten besser aus. Die limo ist doch wirklich nur was für opis und so viel teuerer ist der auch nicht.
Bezüglich des Preises find ich den ok allerdings würd ich auch versuchen noch zu handeln.
Also der A6 mit der „alten“ Automatik, dem nicht gerade sportlichen 2,4L und dann noch Autogas. Alsi glaub mir, du wirst den A3 vermissen! Wenn du den schnell bewegst, geht der Verbauch mit Gas expotentionell in die Höhe und bei Volllast auf der BAB wird er eh auf Benzin umschalten. Der Wagen wird mit Gas anstatt 170 ca. 150 PS haben. Das ist mit ner Automatik in dem A6 zu wenig!
Dann kauf dir lieber nen A3 1.8T und lass ihn auf Gas umbauen
+ Dieser Beitrag wurde von Eraser112 am 18.09.2006 bearbeitet
das angebot klingt gut, aber ist jetzt nicht extrem verlockend. mir würde aber das fehlende xenon und die lederausstattung fehlen.
zum thema leistung:
ich habe selbst einen a6 2,4 TT gefahren (Frontkratzer), ich war immer sehr zufrieden damit. laufruhe ohne ende und guter sound. eine rakete ist es natürlich nicht.
man muss aber auch abwägen für was man den haben will. fahre ich viel autobahn oder landstraße … dann nehme ich den 6 zylinder - keine frage. zische ich dagegen nur durch die stadt dann würde ich eher nen 1.8T nehmen.
zum thema opaauto - naja, dem kann ich nicht ganz folgen aber die geschmäcker sind ja verschieden.
zur zeit fahre ich einen A6 2,8 quattro TT Avant - und soviel besser als der 2,4er is der auch nicht. und entgegen einiger meinungen hier, fährst du den auch nich mit weniger sprit als den 2,4er. außerdem ist eine limo auch um welten billiger in der anschaffung und auch in der versicherung. mich hat damals der „kleine“ ca. 450 Euro VK gekostet und nun der Avant knapp 900. ich müsste aber wechseln, weil mein hund ja auch irgendwo sitzen will.
kurzum: wenn du leistung willst, kauf dir nen 2,7T oder nen V8. ansonsten reicht der 2,4er völlig.
kopfschuettel
Also ich hatte selbst einen A6 (Vorgängermodell) mit dem kleinen 2.6er und 150 PS. Der Motor reicht völlig aus, hat einen angenehmen Drehmomentverlauf, eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung und einen wunderbaren Klang. Er kam bei normaler Fahrweise (ca. 80% Stadt) mit 10-11l Super aus. Leider war der Motor nicht ganz so vibrationsarm, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich denke mal, der 2.4er wird dem 2.6er in nichts nachstehen. Würde auch den 2.4er im A6 nehmen. Auf jeden Fall würde ich ihn dem 1.8T vorziehen.
Gruß bertel =o)
+ Dieser Beitrag wurde von bertel am 19.09.2006 bearbeitet
Was bitte??? Ich würde es andersherum machen! In der Standt brauche ich Laufruhe und unter 2000 U/min Kraft, also den 6 Zylinder. ausdrehen brauche und kann ich den Wagen eh nicht. Auf der autobahn ist der Turbo in seinem Element!!!