Möchte mir einen a3 kaufen+fragen

hallo zusammen!
ich möchte mir jetzt meinen 2 a3 kaufen der erste war ein 1.6 von 1996 nun habe ich einen bei mobile gefunden der mich anspricht und zwar ist das dieser hier: http://mobile.de/SIDJ3tyVeZYCmMmLoC0T2mIcA-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1149625339A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B60�^-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetsO~BSRA6D1100A8D1900H60000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=58&id=11111111209322699& (sorry ka wie ich den link kleiner machen kann) wie ihr seht ist es ein diesel. 6000€ ist mein maximum. ich möchte mir den a3 jetzt bald mal anschaun. worauf muss ich den speziell achten beim diesel bei der motorlaufleistung usw?? oder meint ihr ich finde für 6k€ was besseres?? also 110 ps solten es schon sein. das wars auch schon.

freue mich schon auf ganz viele tipps von euch!!

mfg

Michel

+ Dieser Beitrag wurde von ms_a3 am 06.06.2006 bearbeitet

also zwischen dem 90psigen und dem 110 psigen merkt man wenig bis gar nix :slight_smile:

ansonsten das übliche - zahnriemen, rost (deutet auf vorschaden hin da ja 8L vollverzinkt)

Dein ausgesuchter gelber A3 hat leider keine Klimaanlage. Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium, weil sich so ein Wagen nur sehr schwer verkaufen läßt. Die Farbe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß,
Frank

moin

@frank laut beschreibung zwar nicht aber auf dem innenraumfoto meine ich eine klima zu erkennen… aber die farbe ist echt… naja wenigstens findet man den aufm parkplatz (big bird)

gruß
madcek

danke schon mal für die antworten!

ja auch dem foto ist eine zu sehen. mein alter war ja dunkelblau metalic aber ich wollte mir schon immer einen gelben kaufen und den halt mit nem s3 bodykit+facelift scheinwerfern versehen.

+ Dieser Beitrag wurde von ms_a3 am 07.06.2006 bearbeitet

ich würde an deiner stelle gleich mal das schiebedach testen ob es auf und zu geht… war bei meinem alten net der fall und einzelteile dafür gibt es net nur den kompletten schiebedachrahmen für 500€ + einbau :slight_smile:

lieber gleich danach schauen :slight_smile:

ansonsten würd ich gucken ob zahnriemen gewechselt wurde und mal das service heft genauer angucken … dann siehste ja ob die km zahl realistisch ist net dass da gedreht wurde :slight_smile:

In der beschreibung steht doch klimaautomatik???

„Gebrauchtfahrzeug, 145.000 km
81 kW (110 PS), Diesel,
Erstzulassung: 03/98,
Klimaautomatik, gelb,“


Stimmt, Klimaanlage ist drin. Dann ist es okay. Schiebedach sollte dicht sein und der Motor funktionieren, Fensterheber natürlich auch. Ansonsten schauen, daß dieser Softtouchlack an den Türgriffen, der bei den ersten Modelljahren gerne abblätterte, in Ordnung ist und der Wagen einigermaßen werkstattgepflegt ist.

Gruß,
Frank

also ich würde immer wieder zu dem 110PS tendieren ich hatte damals den 90PS TDI und mein Bruder den 110 TDI …d er ging deutlich besser !!! und nach dem wir beide einen chip drinne hatte ich auf 115 und er auf 140 war der unterscheid wie tag und nacht
:daumen:

ansonsten wie schon beschrieben … schau auch nach ob die scheinwerfer leuchtweitenregulierung geht und ob das innenleben fest ist, kommt seh oft vor das das innenleben ausgeschlagen ist und wackelt.

Na ja, für den Preis ein Diesel mit

Wenn du noch auf 5,5k€ runterhandeln kannst und das Auto sonst keine Macken hat wärs i.O.
Die Farbe ist schonmal sehr schick. Wollte ich auch haben und dann S3 Front/Heck usw. dranbauen.



Hallo,

Kleiner Scherz von Dir, was ?
Die Vorfacelift rosten doch fast alle an den Türunterkanten und schlimmstenfalls dann auch noch an der Dachfalz…von wegen „Vollverzinkt-rostet nicht“…kann ich echt nur drüber lachen !

Gruß Lutz

meiner rostete nicht!

wenn du so einen a3 kennst, kannst du davon ausgehen, das das entweder ein montagsauto oder ein unfallwagen ist!
der audi a3 VFL wurde vollverzinkt und kann daher nicht rosten!