Möchte mich vorstellen

Ein herzliches Hallo aus Bottrop an alle. Seit kurzem Besitzer eines A3 8P möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Georg, ich gehöre der Generation 70 + an und genieße meinen Ruhestand. Nach verschiedenen Kombis wie z.B. VW Passat 35i, VW Passat 3B als 1,9 TDi (beide Firmenwagen), VW Passat 3BG als 1,8T, 3er BMW E46 und E91 jeweils als 325 wollte ich mir ein kleineres Auto anschaffen. Mit dem Sportback habe ich seit einigen Jahren geliebäugelt und auch mal an einer Werksführung in Ingolstadt teilnehmen können. Und dann habe ich ihn gefunden: Sportback Baujahr 2011 als 1,8 TFSi und S-Tronic mit original 5600 km bei einem Händler Nähe Hamburg. Der Zustand entspricht fast einem Neuwagen und ich bin sehr zufrieden. Die to do list ist kurz: Dekorleisten mit Wassertransferdruck „modernisieren“ , ein Originales Navi nachrüsten und evtl. die Lautsprecher upgraden. Ich freue mich auch auf ein konstruktives Forum…

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen aus Kassel :raising_hand_man:t3:

Bei Fragen immer her damit, es gibt noch einige aktive Veteranen und viele gute Ideen und Gedanken und Hilfestellungen:)

Grüße

1 „Gefällt mir“

Falls du dabei Hilfe brauchst, kann ich dir @Rainer empfehlen, er hat mir auch geholfen. Wenn du die Custom Firmware (https://rnse.pcbbc.co.uk/) drauf machen willst, ist @Keks95 auch ein guter Ansprechpartner, auch er hat mich mit Infos unterstützt :+1:t2:

Viel Spaß hier im Forum und herzlich Willkommen!

5 „Gefällt mir“

Grüß dich @Georg1 und herzlich willkommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Georg,

auch von mir herzlich willkommen.

Ich hatte vor einiger Zeit etwa 100 RNS-E eingebaut, viele Freisprecheinrichtungen, Rückfahrkameras, Lenkräder usw.

Viele Grüße aus dem Raum Darmstadt
Rainer

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt. Gerade eben habe ich das chinesische Navi an den holländischen Anbieter zurück schicken können. Ja, die Idee mit dem originalen Navi hat einige Gründe, auch wegen meinem Fahrprofil.
Liebe Grüße georg

Hallo Georg und herzlich willkommen hier.

Grüße aus Recklinghausen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das Tuningprojekt geht ja gut voran. Daumen hoch. Mal sehen, wie lange der Motor drinbleibt. Als Veteran bleibe ich aber beim Originalzustand.
Georg

Hallo Rainer, zum Thema Navi lese ich mich gerade ein. Welches ist besser Teilenummer xxxxx92 oder xxxxx93? Das Angebot ist da und der Preisrahmen geht (noch) in Ordnung. Ein angenehmes Wochenende aus BOT von Georg

Hallo Georg,

kannst Du mich dazu bitte in etwa 20 Minuten anrufen?

Viele Grüße
Rainer
0171 9473782

1 „Gefällt mir“

Das 193er ist neuer, hat eine bessere Auflösung, etwas modernere Grafik, im Gegensatz zum 192er die Möglichkeit der optischen Anzeige der Einparkhilfe ab Modelljahr 2009 (siehe Foto, Voraussetzung ist Einparkhilfe v+h, geht aber wohl auch mit etwas Trickserei auch mit „nur hinten“), leistungsfähigere Hardware und kann größere Speicherkarten aufnehmen.

Optisch ist es auch etwas moderner gehalten mit dem Klavierlack-Rahmen um den Bildschirm herum.


4 „Gefällt mir“

Sorry, gerade gelesen, melde mich samstags vormittags. Auf jeden Fall finde ich das Forum mit seinen Mitgliedern toll. Viele Gruesse Georg

1 „Gefällt mir“


Herzlichen Dank an VAG-Schrauber für seine Hilfe beim Einbau des Navis.

Bei dem km-Stand lohnt sich das…

1 „Gefällt mir“

Bei dem km- Stand könnte man fast schon denken, das da mal jemand dran gedreht hat. :grin:

Die Kilometer sind absolut plausibel, z.B. die Lima, die Bremssaettel und andere Sachen sind Beweise.

Super, dann ist die RNS-E schon drin?
Glückwunsch

Der Einbau war wirklich nen Kinderspiel, der Georg ist ein super netter, hat mich echt richtig richtig gefreut Ihn kennenzulernen und zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr.

Oben links schaut noch etwas von der Gummi-Dichtung raus.
Kann man einfach mit einem flachen Gegenstand rein drücken.

Danke, wurde nach dem Foto korrigiert, konnte ja so nicht bleiben.