Ich habe in meinem A3 den Radio Concert mit Bose drin. Nun möchte ich die Bose Anlage ein bisschen erweitern. Das heisst, ich möchte ein neues Radio verbauen und noch ein bisschen mehr Bass.
Jetzt habe ich mich mit der Suchfunktion schon mal ein bisschen informiert. Einige sprechen sich ja gegen zusätzliche Boxen (3-Weg-System oder ähnliches) auf der Hutablage aus. Einige empfehlen einen Subwoofer im Kofferaum und neue Boxen im Frontbereich etc… Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bose System und hatte eigentlich gedacht ich verbau noch Boxen (Subwoofer 25-30 cm+Mittel-Hochtöner) in die Hutablage.
Könnt ihr mir Tipps/Ratschläge geben welche Variante (Hutablage etc…) und für welche Boxen, Verstärker+Radio ich mich entscheiden soll. (Preislich um die 1000 Euronen)
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Alex
Dieser Beitrag wurde von sportspack am 21.02.2005 bearbeitet
Hutablage hat den Nachteil, das die dort verbauten Komponenten einen Unfall meist nicht standhalten und auf der Rücksitzbank (mir passiert) oder noch weiter vorne landen.
Daher entweder ganz in den Kofferraum oder Lautsprecher in die original Einbauplätze.
ich habe mir das alpine 9835r gekauft ( 430€) und den carpower raptor 15" …
fehlt jetzt nur noch ein gutes FS system und eine endstufe wo ich die fs + den sub anschliessen kann …und dann noch genug damp dahinter steckt !!
jemand ne idee…
zusammen bis 500€ aber dann sollte es schon die oberklasse sein…
höre rap+hiphop
ich würde dir empfehlen erstmal ein gutes radio zu holen mit min. 4/5 band equalizer weil das ändert das klangbild schon sehr (im vergleich zu dem bose) und dann schauen ob es dir gefällt.
Also für die endstufe für den raptor brauchste schon fast die 500 euro, mir fällt dda grad so die Audio-System Twister F2-500 ein die geht so grad denke ich oder eventuel die Eton Pa5402,
als Front meinst du da jetzt oberklasse oder wie soll man das verstehen wenn ja dann andrian audio, Micro Precision, SPL Dynamic, Exact-Audio, Eton, Xetec
also ich hab ja nicht so viel ahnung,aber komplettes frontsystem und zwei amps (woofer+fs) für 500€,da wirds dann mit oberklasse aber eng außer du verbaust gebrauchte teile
Genau dieses Radio hab ich auch vor zu kaufen! Werde es mir nächste Woche holen! Wie du gesagt hast, werde ich dann mal schauen wie es mit diesem Radio klingt. Das Bose System wird sicher besser klingen als mit dem Concert. Das mit der Hutablage etc… werd ich vergessen, kaufe mir lieber noch einen guten Verstärker und einen Subwoofer. Welche ich nehme weiss ich auch noch nicht, um ein paar Tipps wäre ich dankbar! Ich höre House, R&B.
Danke für die Antworten!
Alex
Dieser Beitrag wurde von sportspack am 22.02.2005 bearbeitet